Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

20.02.2023 – 20.05.2023

SVL I

HEIMSPIEL

Am Sonntag trifft der SVL im ersten Verbandsligaspiel 2023 zuhause auf den FC Zuzenhausen. 

Die Zuzenhausener sind derzeit Dritter der Verbandsliga Nordbaden mit 41, der SVL Vorletzter mit 9 Punkten. Eigentlich sind somit die Favoriten- und Außenseiterrollen klar verteilt, da Hinspiel verlor man mit 0:4 Toren. Allerdings ist in einem Heimspiel nach einer langen Winterpause alles möglich und der SVL wird sich sicher nicht vorab kampflos ergeben. In den Testspielen blieb man unbesiegt und das junge Team von Trainer Jens Wolfinger hat auch zum Ende der Vorrunde hin immer mehr zueinander gefunden. Mit Unterstützung der Zuschauer ist also durchaus eine Überraschung machbar. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

SVL Jugend

E Jugend
Unsere E Jugend war am vergangenen Samstag zu Gast beim SV Spielberg. Beide Vereine stellten zwei Mannschaften bestehend aus 2013er und aufgefüllt mit Kinder aus der aktuellen F Jugend Jahrgang 2014.
Unser SVL wusste durchweg zu überzeugen, so konnte man beim reinen 2013er Vergleich gegen sonst spielstarke Spielberger bei drei Spielen a 15min ein 1:1, sowie ein 4:0 sowie ein 3:0 erringen. Auch die eingebundenen Spieler des 2014er Jahrgangs haben sich toll in das Spiel eingefunden.
Beim Vergleich unserer an diesem Tag "zweiten Mannschaft", bestehend aus überwiegend Kindern des 2014er Jahrgangs, wusste man bei knappen Spielen, was zu tun war. Bei drei Spielen erreichte man einen Sieg (4:0) und musste sich zweimal geschlagen geben (0:1, 3:4).
Alles in Allem waren am Ende alle zufrieden und die Möglichkeit, hier und da mal etwas auszuprobieren, zeigte allen Mannschaften bzw. Trainern die Stärken und Schwächen für die kommende Spielzeit.
Daher waren die Ergebnisse für die Trainer eher zweitrangig (für die Kinder natürlich nicht...)

Vielen Dank an der Stelle dem SV Spielberg für die Einladung und die Gastfreundschaft.

D-Jugend

Ebenfalls am vergangenen Samstag trat der SVL gegen die Kickers Pforzheim 2 an. Leider ohne Torwart und auch sonst manchem anderen Spielerausfall. Schade.

Wir starteten offensiv und dominierten schnell das Spiel. Nach einer tollen Flanke erzielte Nico verdient das 1:0. Wenige Minuten später verwandelte Noah gleich zweimal einen Strafstoß, der lt Schiedsrichter wiederholt werden musste. Kurz vor der Pause leider ein Tumult vor unserem Tor der mit dem 2:1 Halbzeitstand endete.
Nach der Pause bekamen wir einen unnötigen Strafstoß wegen unbeabsichtigter Handberührung gepfiffen - guter Schuss - 2:2
Kurz danach ein schöner Weitschuss von Felix in den Winkel - 3:2 für uns. Leider ließ der Gegner nicht lange auf sich warten und glich wieder zum 3:3 aus. Der SVL, der ohnehin nicht mehr so organisiert wie in der ersten Halbzeit auftrat, verlor immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Individueller Frust breitete sich aus und die Mannschaft spielte nicht mehr flüssig zusammen. Ein nicht geahndetes Abseitstor des Gegners beschleunigte diese Abwärtskurve. Man versuchte zwar immer wieder gegen das Tor zu laufen, aber es war sichtlich der Wurm drin. Kurz vor Ende wurde dann hektisch alles nach vorne gelegt, so dass der Gegner mit einem Konter das Spiel leider mit 3:5 für sich entscheiden konnte.
Vereinzelt wurde nun der Frust auch nach dem Spiel noch artikuliert - an ein kameradschaftliches Ausklingen war nicht mehr zu denken.
Leider kein schöner Einstand für die eingesprungen E-Jugendspieler, die ihrerseits ein gutes Spiel gemacht haben.
Arbeit an Disziplin und Moral stehen für die Mannschaft an - sonst wird das nix mit der Rückrunde.
Es spielten Emir, Lars, Felix (1), Nico(1), Henry, Noah(1), Levi, Arda, Elina sowie aus der E-Jugend Jona, Oskar, Sevit

B-Jugend

B1 mit sehr starkem Auftritt im Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten vom CFR Pforzheim 2.

Am Sonntag waren wir spielerisch, kämpferisch und läuferisch größtenteils überlegen und hätten wir unsere vielen Chancen genutzt, hätte es auch 4-1, 5-1 enden können. Klasse Leistung Jungs! 

Spaß im Sommer mit dem SVL Sommer Camp… trainieren wie die Großen!

Donnerstag 03.08.2023 – Samstag 05.08.2023

Es gibt ein neues Event beim SVL, für alle Kinder & Jugendlichen im Alter von 7-14 Jahren (F-C Jugend).
Beim Sommer Camp könnt ihr mit den Spielern und Trainern der ersten Mannschaft trainieren.
Lernt von unserem Verbandsliga-Team und weiteren professionellen Trainern, spielt zusammen mit Freunden Fußball und habt einfach eine gute Zeit zusammen.

Wir kümmern uns um alles, schaffen ein gutes Umfeld auf dem SVL-Gelände und bieten ein Rundum-Sorglos Paket. Denn neben den Trainingseinheiten wollen wir vor allem, dass ihr Spaß habt und mit uns drei tolle Tage im Sonotronic-Sportpark verbringt.

Wie läuft das ab?

Ihr kommt an drei Tagen morgens zum SVL und wir starten ins Training. Nach der ersten Einheit werdet ihr mit Spielern und Trainern Mittagessen, etwas erholen (wir sorgen für aktive Erholung mit kleinen Events) und am Nachmittag nochmals eine zweite Trainingseinheit erleben. Zwischendurch bleibt immer Zeit für Spaß und Austausch mit den Spielern der ersten Mannschaft und den Trainern. Am Abend könnt dann zu Hause stolz von Erlebnissen berichten und bei euren Familien über Nacht Kraft tanken. Zum Abschluss am Samstag sind dann auch eure Eltern willkommen, um sich eure Fortschritte anzuschauen und mit uns gemeinsam das Sommer-Camp ausklingen zu lassen.

SVL Fußball Sommer Camp – natürlich für Jungs und Mädchen!

Preis Feldspieler 149 Euro
Preis Torhüter 169 Euro

Trainieren mit dem Verbandsliga-Team

6 Trainingseinheiten

Zwischenevents | Abschlussturnier

Warmes Mittagessen | Snacks & Obst | Getränke

Eigenes Trikot, eigener Ball | Trinkflasche

Siegerehrung & Abschlussfeier

SVL-Zeugnis

Infos uns Anmeldung bei Matthias Lindner (matthias.lindner@svl-fussball.de | 0179-9174359)