Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Besuch des M&E Trucks

27.02.2023 – 31.03.2023

Im Rahmen der Projektwoche der GMS Karlsbad besuchten Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 8 den M&E Truck, der Informationen über die Metall- und Elektroindustrie bereitstellte. Der Truck war mit modernen technologischen Geräten ausgestattet, die den Schülern einen Einblick in die Arbeitswelt der Metall- und Elektroindustrie ermöglichten.

Dabei hatten sie die Gelegenheit, sich mit verschiedenen Aspekten der Metall- und Elektroindustrie vertraut zu machen, einschließlich der unterschiedlichen Berufe, die in diesem Bereich angeboten werden, wie z.B. Schweißer, Elektriker, Ingenieure und Programmierer. Sie erhielten auch Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten, die erforderlichen Qualifikationen und die Karrierechancen in der Branche.

Die Schüler und Schülerinnen hatten die Möglichkeit, an praktischen Aktivitäten teilzunehmen, wie z.B. dem Bedienen von Werkzeugmaschinen und Robotern, um ihre Fähigkeiten und ihr Interesse an der Branche zu testen. Sie hatten auch die Möglichkeit, mit Fachleuten und Ausbildern zu sprechen und Fragen zu stellen, um ihre Kenntnisse zu vertiefen.

Der Besuch des Trucks war eine einzigartige Gelegenheit für die Schüler, ihre beruflichen Interessen und Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den verschiedenen Aktivitäten und den Möglichkeiten, die der Besuch des Trucks bot.

Insgesamt war der Besuch des Trucks eine großartige Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler und half ihnen, ihre beruflichen Interessen zu entdecken und zu entwickeln.