Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

27.02.2023 – 27.08.2023

SVL - FC Zuzenhausen 1:3 (0:1)

Niederlage bei eisigem Wind im Sonotronic Sportpark

 

Es wurde die erwartet schwere Aufgabe gegen Zuzenhausen und der SVL steht nach dem ersten Rückrundenspiel  mit leeren Händen da.

Bei eisigem Wind hatten beide Mannschaften über 90 min mit den harten Wetterbedingungen zu kämpfen.  Zuzenhausen nutzte die Platzwahl und die Windrichtung, um direkt ab Anpfiff hoch anzulaufen. Die schier übermächtige Druckphase der ersten 20 min überstand die SVL-Defensive aber unbeschadet.

Obwohl sich der SVL danach mehr und mehr befreien konnte, fiel in der 29. Minute das 0:1. Die Zuzenhausener kombinierte über die rechte SVL-Seite und Felix Kendel kam per Kopf vor Calvin Fuchs zum Abschluss. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit, die beide Teams gerne zum Aufwärmen mit Tee in der Kabine nutzten.

Nach der Pause sahen die noch tapfer in der Kälte ausharrenden Zuschauer (50-60, zu Beginn waren es noch 100...) ein recht ausgeglichenes Spiel.

Doch der FC Zuzenhausen zeigte sich wieder clever und nutzte die erste gute Gelegenheit zur 2:0 Führung. Norman Refior versenkte den Ball sehenswert mit dem Rücken zum Tor im Winkel. Kurz darauf fast die Entscheidung, doch die spielstarken Gäste vergaben einen Strafstoß, knapp links am Tor vorbei.  

In der Folge spielte der SVL gut mit und zeigte sich auch im Vergleich zur Hinrunde stark verbessert. Mit einer Energieleistung über links traf Dominic Riedel aus spitzem Winkel zum Anschluss für die Blau-Schwarzen (67.). Doch bereits knappt 10 min später (78.) erzielte der an diesem Tag überragende Norman Refior den 1:3-Endstand. 

Insgesamt ein ungefährdeter Sieg für die Gäste aus Zuzenhausen, die zurecht an der Tabellenspitze anklopfen.

Die Mannschaft von Jens Wolfinger & Dominic Riedel entwickelt sich aber stetig weiter. Mit der Rückkehr einiger verletzter Spieler nach der spielfreien Woche ist auch mit mehr Punkten zu rechnen. Auch wenn es dann zum Tabellenführer VfR Mannheim (11.03.23, 15 Uhr) geht.  

Das spielfreie Wochenende verbringen Sie am Besten am Sonntag in Spessart. Dort trifft unsere zweite Mannschaft zum Rückrundenauftakt auf den dortigen TSV. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Der Spitzenreiter der Kreisklasse C freut sich auf zahlreich mitreisende SVLer.

SVL-Jugend

C-Jugend

JFV Straubenhardt- SVL 4-2
Zum letzten Test reisten wir am Wochenende zum Landesligisten Straubenhardt. Leider immer noch ohne vier fehlende Stammspieler, begann man defensiv etwas zu nervös und hilflos auf dem kurzen Platz. Somit bekamen wir früh das 1-0. So langsam fand sich die Truppe aber immer besser und gestaltete die Partie absolut ausgeglichen. Der Ausgleich durch Levin Bozkurt war die logische Folge im Spiel. Straubenhardt ging dann wieder kurz nach dem Wechsel in Führung, doch Levin Baysal glich zum verdienten Ausgleich wieder aus. Danach begann die Zeit der Wechsel um Spieler auch für Mittwoch (erstes Punktspiel; Ergebnis unter www.svl-fussball.de) zu schonen. Dies nutzten die Gastgeber noch zu zwei Toren. Bis zur 55 min hielten wir das Spiel aber verdient ausgeglichen. 

B-Jugend

B1 mit einem 1-1 in Kuppenheim.

Ein ausgeglichenes Spiel bei klirrender Kälte, war mit einem Unentschieden gerecht zu Ende gegangen. Unser hoher Aufwand, den wir in der 1 Halbzeit betrieben, brachte uns die 1-0 Halbzeitführung. In Halbzeit 2 verloren wir etwas die Kontrolle im Spiel, da die Kräfte nachließen. Der Gegner nutzte eine unübersichtliche Situation, um zum 1-1 auszugleichen. Gerechtes Ergebnis. Trotzdem guter Auftritt unserer Jungs.

Tore SVL: Joey