Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > 1.TC Ittersbach > Herren 2 – TTG Kleinsteinbach/Singen 5 9:4

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 2 – TTG Kleinsteinbach/Singen 5 9:4

05.03.2023 – 19.03.2023

Mit einem souveränen Auftritt hat sich die Kreisligamannschaft gegen den Tabellennachbarn den letzten Abstiegssorgen entledigt. Von Beginn zeigte man, wer Herr im Hause ist und legte in den Doppeln einen Auftakt nach Maß hin. Aries Hilligardt/Michael Bollinger und Udo Weiß/Christoph von Trotha siegten jeweils klar mit 3:0. Matthias Kern/Georg Merz mussten nach einer 2:0-Satzführung noch über die volle Distanz und mühten sich zu einem 3:2-Erfolg. Am Ende des ersten Durchgangs lagen Ittersbachs Mannen schon mit 8:1 in Front und alles sah nach einem Kantersieg aus. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und konnten durch einen Zwischenspurt auf 8:4 verkürzen. Anschließend bestätigte Michael Bollinger seine derzeit tolle Form, als er mit einem 11:5, 11:7, 9:11, 11:7 auch sein zweites Einzel für sich entschied und damit die Angelegenheit in trockene Tücher brachte. Für die weiteren Punkte sorgten Udo Weiß (1), Christoph von Trotha (1), Matthias Kern (1) und Georg Merz (1). (mk)