Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Schach > Schachclub Ittersbach > Oberreichenbach – SCI 1 3,5-4,5; SCI 2 – Neuenbürg 4 4-1

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Oberreichenbach – SCI 1 3,5-4,5; SCI 2 – Neuenbürg 4 4-1

05.03.2023 – 06.05.2023

Hochmotiviert wollte der SCI schon am vorletzten Spieltag den Wiederaufstieg in die Bereichsliga perfekt machen und fuhr in Stammbesetzung in den Schwarzwald. Das frühe 1-0 für Oberreichenbach zeigte jedoch, dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde. Der Ausgleich durch Andreas Wicker tat gut. Axel Wagner brachte uns in Führung. Nach einem Remis von Michael Erhardt erhöhte Sascha Marinkov auf 3,5-1,5. Georg Austermann hatte schon einen Turm mehr, musste aber ein Remis durch Dauerschach akzeptieren. Beim Zwischenstand vom 4-2 für den SCI bot Joachim Bartmann mit einem Mehrbauern Remis an, was sein Gegner sofort annahm. Der Mannschaftssieg war damit in trockenen Tüchern, die Niederlage an Brett sieben nicht mehr schlimm. Damit ist der SCI von einem der beiden Aufstiegsplätze nicht mehr zu verdrängen. Am letzten Spieltag am 7. Mai genügt ein Unentschieden, um auch die Meisterschaft zu holen!

Die Nachwuchsmannschaft konnte gegen den Tabellenletzten einen deutlichen Sieg feiern. Die Punkte holten Markus Gegenheimer, Daniel Weickenmeier, Farin Bohr und Hagen Schansker. Am 7. Mai soll dann ein gelungener Saisonabschluss her.