Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

06.03.2023 – 06.09.2023

Spartenversammlung

Heute findet um 20:00 Uhr die diesjährige Spartenversammlung im Clubhaus "Zur Wagenburg" statt.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme möglichst vieler Mitglieder der Sparte Fußball. 

SVL I

Die Erste war am Wochenende spielfrei und tritt nun am Samstag beim Tabellenführer der Verbandsliga und ehemaligen Deutschen Meister (1949) VfR Mannheim an. Der Tabellenführer konnte am letzten Wochenende den ärgsten Verfolger Zuzenhausen mit einem 1:1 auswärts in Schach halten. Mit 5 Punkten Vorsprung grüßen die Mannheimer von der Spitze. Eine interessante Aufgabe wartet also auf das jungen Team von Trainer Jens Wolfinger. Vielleicht ist ja eine Überraschung drin.

Anpfiff ist um 15:00 Uhr im altehrwürdigen  Rhein-Neckar-Stadion.

SVL II

Verdienter Sieg der „Zweiten“
Erster Gegner im neuen Jahr war für unsere zweite Mannschaft der Tabellenzehnte aus Spessart. Auf dem ungewohnten Hartplatz dauerte es recht lange bis die  optische Überlegenheit zu den ersten Torchancen führte. Bis zur Halbzeit war allerdings nichts Zwingendes dabei. Zu viele Fehler im Spielaufbau und viel zu wenig Laufbereitschaft reichen einfach nicht aus so einen Gegner zu besiegen, der defensiv auch sehr gut aufgestellt war. 
Wie umgewandelt und voller Siegeswillen kam die Truppe von Trainerteam Andi Krauth und Christian Rau aus der Kabine. Der in der Halbzeit eingewechselte Lars Becker erzielte nach einer schönen Kombination mit seinem ersten Ballkontakt den 1:0 Führungstreffer. Nun schien alles seinen Lauf zu nehmen, da der SVL weiter kräftig drückte und sich einige recht gute Chancen herausspielte. Wenige Minuten später aber der Ausgleich, als Spessart mit dem ersten richtigen Schuss aufs SVL Tor zum Ausgleich kam. Weiterhin klar überlegen wollte man eine schnelle Entscheidung. Mit seinem zweiten Tor dann die 2:1 Führung durch Lars Becker, der an diesem Tag Garant für den Sieg der SVL Truppe war. In der letzten Minute dann die endgültige Entscheidung, als nach einem Konter Simon Wallisch zum 3:1 Sieg eindrücken konnte. 

Ohne zu glänzen letztlich ein klarer Sieg, bei dem (außer dem zweifachen Torschützen Lars Becker) noch Muhammed Kocaman sehr positiv zu erwähnen sei.

SVL Jugend

D-Jugend

Mit neuen Trainingstaschen präsentiert sich die D-Jugend des SV Langensteinbach. Ein großes Dankeschön geht an Herrn Portmann und die Firma PR-Tronik aus Karlsbad, die durch ihr Sponsoring die Anschaffung ermöglicht hat.

Die Mannschaft und die Trainer bedanken sich ganz herzlich beim Sponsor für die tolle finanzielle Unterstützung.

C-Jugend

C1 JSG Weingarten/Blankenloch - SVL 2-1
Unsere C1 Jugend musste heute zum starken Liga Konkurrenten nach Blankenloch reisen.
Alle wussten was da auf uns zukommt. Doch beim Betreten des Platzes, wurde es schon mal etwas schwierig, da technisch der Platz nicht viel zulassen würde.
So taten wir uns ziemlich schwer, um ins Spiel zu kommen. Dem Gegner viel dies etwas leichter und somit ging Blankenloch nach 15 Minuten durch zwei Sonntagsschüsse mit 2:0 in Führung. So langsam wurden wir wacher und kamen auf dem schweren Geläuf so langsam ins Spielen. Auf Grund der Stärke beider Teams, ergaben sich wenig Torchancen und das Spiel lief größtenteils im Mittelfeld ab. Dazu kamen einige Schiedsrichterentscheidungen, die wir nicht teilen konnten.
Die 2. Halbzeit zeigte das gleiche Bild. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und ein paar Eckstösse, die nichts zählbares brachten für beide Mannschaften. Das Spiel nahm immer mehr an Kampf und Fahrt auf und die Zweikämpfe wurden härter. Mehrere Verletzungsbedingte Wechsel unserer seits, waren nötig. Zu dem kam, das Kapitän Samir bereits Gelb verwarnt war, und nach einer Diskussion die gelb/rote Karte sah und wir in Unterzahl weiterspielen mussten. Eine Zeitstrafe wäre die korrekte Entscheidung gewesen. Ob dies rechtens war, wird an anderer Stelle noch geklärt. Fakt ist, mit einem Haufen Wut im Bauch, machten sich unsere Jungs nochmal auf, doch noch etwas zählbares zu holen. Mazar verwandelte kurz vor Schluss noch einen Handelfmeter zum 2:1. Wenige Minuten später wurde das Spiel aber abgepfiffen.

B-Jugend

B1 mit diszipliniertem Auftritt, Heimsieg mit 2:1 gegen die SG Karlsruhe. 

Der SVL kontrollierte Ball und Gegner und konnten durch eine solide Abwehrleistung einen nie gefährdeten Sieg einfahren. Tore: Maxi und Maurice

Alle Informationen auch unter www.svl-fussball.de