Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Heimatverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

FAMILIENFORSCHER-STAMMTISCH

13.03.2023 – 31.12.2023

Nach dem sehr interessanten Referat von Alois Riffel über Auswanderungen nach Brasilien im vergangenen Monat treffen uns am Dienstag, 21. März 2023 ab 19.30 Uhr im Heimatmuseum in Ittersbach erneut zu einer Runde mit einem externen Referenten.

Hauptthema des Abends ist "Möglichkeiten der Veröffentlichung von Forschungsergebnissen". Da es dabei oft auch um Kleinauflagen zur Verbreitung im Familien- und Freundeskreis gehen kann, sind pragmatische Lösungen gefragt.

Unser Forscherkollege Wolfgang Hamm aus Pforzheim hat im Rahmen seiner Tätigkeit als Autor des Ortsfamilienbuch Eutingen/Enz reichlich Erfahrung mit dem Cardamina-Verlag gesammelt, der von vielen Forschern bevorzugt und positiv bewertet wird. Er wird uns bei diesem Stammtisch darüber berichten und für Fragen zur Verfügung stehen.

Bestimmt hat der eine oder andere Teilnehmer ebenfalls schon seine Ergebnisse präsentiert und läßt uns an seinem Wissen teilhaben.

Wir laden herzlich ein und freuen uns wie stets über regen Besuch. (ml)