Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

13.03.2023 – 13.06.2023

SVL I

Klatsche bei Klassenunterschied in Mannheim.

Das Spiel vom Wochenende ist schnell zusammen gefasst: Es war schlicht überhaupt nichts drin.

Die mit viel Ober-, Regional- und sogar Drittliga-Erfahrung gespickte Mannschaft des VfR Mannheim überrollte den SVL in beiden Halbzeiten wie eine Dampfwalze.

Nach einem denkbar schlechten Start mit einem unglücklichen Eigentor von Osman Köktas (4.) fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Der SVL hatte nie Zugriff und werhte sich viel zu wenig. Mannheim war in allen Belangen eine Klasse besser, lies nicht nach und hatte großen Spaß am Spiel. Bereits zur Pause stand es 4:0 für den Spitzenreiter der Verbandsliga. Kurz nach dem Wechsel fiel das 5:0 und ab der 74. Spielminute klingelte es im 4-Minuten-Rhythmus noch weitere vier Male.  Nur unterbrochen vom "Ehrentreffer" von Dominik Riedel (77.) So stand es am Ende 9:1… Eine Klatsche der richtig unangenehmen Art.

Das Team von Trainer Jens Wolfinger muss sich nun diese Woche sammeln, im Training wieder die eigenen Strukturen finden und sich konzentriert auf das wichtige Heimspiel gegen Bretten vorbereiten. Ein Sieg ist Pflicht, sonst ist das rettende Ufer bald auch rechnerisch unerreichbar.

SVL : VfB Bretten

Sonntag, 19.03.2023 

Spielbeginn 15:00 Uhr

SVL II

Das Spiel der Zweiten beim TSV Schöllbronn wurde auf den 28.03. verlegt. Am kommenden Wochenende ist das Team spielfrei.

SVL Jugend

Neue Trikots für die SVL Fußballjugend
Vergangene Woche konnte Jugendleiter Guido Röder in Langensteinbach von der Sparkasse Karlsruhe neue Trikots entgegen nehmen. Die Jugendfussballer bedanken sich bei der Sparkasse für die tolle Unterstützung unserer Jugendarbeit.

Aktuelle Ergebnisse der Jugend vom Wochenende:

A Jugend: SV Langensteinbach – FC Südstern 0 - 1

Mach langer Winterpause startete die A Jugend mit dem Heimspiel gegen Südstern in die Kreisliga. Trotz nachts zuvor starker Regenfälle konnte man einen relativ guten Platz vorfinden. Die Jungs um den frisch gewordenen Papa, Trainer Jan Rapp, zeigten von Beginn an die bessere Spielanlage. Leider fehlte immer der berühmte zug zum Tor oder das Glück im Abschluss. Südstern konzentrierte sich auf vereinzelte Konter. Drei Minuten vor Spielende nutzten die Gäste dann einen Stellungsfehler in der Abwehrmitte zum einzigen Treffer im Spiel.

B1 Jugend: SV Langensteinbach – JSG Pfinztal/Walzb  2 - 4

Unsere B1 erwischte einen rabenschwarzen Tag. Bei windig feuchten Temperaturen fanden die Jungs um Trainer Bruno Burger zu keiner Zeit an ihr wahres Leistungsvermögen und verloren zruecht mit 2 – 4 gegen den Tabellennachbarn. Die Tore erzielten Boher Meer und Marijan Ivisic.

 B2 Jugend: SV Langensteinbach  – JSG Malsch/Ettlingenweier

Das Spiel musste wegen des stürmischen Starkregens am Freitag abgesagt werden.

C 1 Jugend: SV Langensteinbach - FV Fortuna Kirchfeld 0 - 0

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer zeigten beide Teams von Beginn an, warum sie auf den oberen Plätzen stehen. Trotz teilweise seifigen Stellen auf dem Platz sahen die Zuschauer sehr schöne Spielzüge. Die Gastgeber stellen die beste Offensive und zeigten dies auch gleich. Torhüter Sebi Bock konnte aber seinen Kasten sauber halten. Dann stabilisierte sich die SVLer und kamen selbst zu Chancen. Lattentreffer und ein nicht gegebener Handelfmeter führten auch dazu, daß es beim torlosen Remis blieb. Ein tolles C Jugendspiel von beiden Teams.  

C2 Jugend : FV Grünwinkel – SV Langensteinbach    2  -  5

Unsere jüngere Truppe konnte sich in der starken Kreisstaffel an diesem Spieltag lange zur Wehr setzen. Verstärkt durch Andrei und Lars aus der D Jugend konnte unsere Jungs das Spiel lange ausgeglichen gestalten. Zum Spielende fing man sich aber noch zwei unnötige Tore ein. Torschützen unsere Mannschaft: Luis Marggraf und Ben Klousseh.

SVL Fußball Allgemeines

Bei der Spartenversammlung am vergangenen Donnerstag wurden sowohl der Spartenleiter Klaus Musler als auch der Jugendleiter Guido Röder von den Anwesenden einstimmig für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Kontinuität wird weiterhin groß geschrieben beim SVL und wir freuen uns, auch organisatorisch weiterhin stabil aufgestellt zu sein. 

Am Freitag, den 24.03.2023 findet die Generalversammlung des SVL in der Wagenburg statt.