Gemeindewahlausschuss hat das amtliche Wahlergebnis der Wahl des Gemeinderats und der Wahl der Ortschaftsräte in Auerbach, Ittersbach, Mutschelbach und Spielberg festgestellt

>> zum Ergebnis

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Volleyball

19.03.2023 – 31.12.2023

Ganz schön knapp!

TV Öschelbronn – SVL 3:2 (25:21; 19:25; 25:22; 16:25; 15:13)

Das war wirklich knapp. War man im Hinspiel im November vergangenen Jahres noch 1:3 unterlegen, fehlte beim Rückspiel am vergangenen Samstag nicht viel, um den direkten Tabellennachbarn aus Niefern-Öschelbronn in der eigenen Halle zu besiegen. Schon im ersten Satz legte unsere Mannschaft gut vor, schaffte es aber nicht, das hohe Niveau über den gesamten Satz durchzuhalten und lag am Ende mit 21:25 Punkten hinten. Im zweiten Durchgang hatten wir dann dank einer starken Leistung mehr Erfolg und gewannen den Satz souverän. Eigentlich hätte es so weitergehen können, doch wie das so ist im Volleyball, riss der Faden und es schlichen sich vermeidbare Fehler ein, die die junge Mannschaft aus Öschelbronn immer stärker werden ließen. Trotz heftiger Gegenwehr und einer verbesserten Leistung am Ende des Satzes gelang es nicht mehr, am Gastgeber vorbeizuziehen. Immerhin nahm man die positive Energie mit in den vierten Durchgang und konnte dank einer soliden Spielweise den Tiebreak erzwingen – der aber leider knapp mit 13:15 verloren ging.

Schade, es wäre mehr drin gewesen, aber immerhin konnten wir unser Punktekonto wenigstens um einen Zähler erhöhen. Ob wir damit den dritten Platz in der Tabelle der Bezirksliga Mitte Süd halten können, bleibt abzuwarten. Öschelbronn hat zwei Spiele weniger und es ist nicht klar, ob diese Spiele noch ausgetragen oder wie diese Partien sonst gewertet werden.

Die Bilanz der abgelaufenen Spielzeit ist für uns insgesamt positiv. Es hat sich eine gute Mannschaft zusammengefunden, die zusammen viel Spaß beim Trainieren und Spielen hat und die auch – Dank des Engagements von Trainer Sven Schmidt – immer wieder spielerisch überzeugen konnte. Gespielt haben am vergangenen Wochenende Julia Nana Lewe, Eva Rupp, Silvana Rösch, Mathias Diel, Michael Mürken, Sven Schmidt und Johannes Ermel.

Trainingszeiten

Montags 20.35–22.15 Uhr, BECKER-Halle Langensteinbach

Kontakt

E-Mail: info@svl-volleyball.de