Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

20.03.2023 – 20.09.2023

SVL I


SVL - VfB Bretten 4:0 (2:0)

Einen verdienten Sieg landete der SVL gegen den VfB Bretten. Zwei Tore durch Dominic Riedel und Louis Evis machen den Blau-Schwarzen Hoffnung im Abstiegskampf.

Das Spiel auf dem Walter-Kronenwett-Platz begann mit Feldüberlegenheit der Brettener Gäste, ohne dass die SVL-Abwehr jedoch vor allzu große Herausforerungen gestellt wurde. In der elften Minute  bekamen die Blau-Schwarzen dann einen (berechtigten) Elfmeter zugesprochen.  SVL- Torjäger Riedel ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 1:0. Das intensive Spiel war von Mittelfeldduellen geprägt und beide Abwehrreihen standen sicher. Zum Ende der ersten Halbzeit war aber die Gästeabwehr zu weit aufgerückt und ein weiter Ball erreichte Dominik Riedel, der  alleine auf den Torwart zulief und in der 45+3 Minuten den SVL mit 2:0 in Führung brachte. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Viel Kampf, teilweise Krampf und etliche Zweikämpfe sowie Folus prägten das Geschehen. Die Melanchtonstädter machten das Spiel, waren aber im Strafraum viel zu ungefährlich. Und wenn es doch einmal gefährlich wurde, stand Calvin Fuchs sicher und hielt das Zu-Null. In der Endphase erzwang dann Louis Evis in der 85. Minute die Vorentscheidung, bevor er zwei Minuten später erneut zum überraschend hohen, aber vollkommen verdienten 4:0 Heimsieg traf.

Ein kleiner  Hoffnungsschimmer für die Blau-Schwarzen am Horizont...

Nächstes Spiel: Sonntag um 15 Uhr bei Waldhof Mannheim II

SVL II

Nach dem Kantersieg des Tabellenführers SSV Ettlingen in Burbach tritt die Zweite des SVL am Sonntag um 13 Uhr bei der SG Rüppurr III an und versucht den Abstand als Tabellenzweiter auf den Primus wieder zu verkürzen. Am Dienstag (19 Uhr) steht dann das Nachholspiel in Schöllbronn an. 

SVL Jugend

Ergebnisse vom Wochenende

A-Jugend

JSG Pfinztal - SVL 3:0

Zunächst noch einmal gute Besserung an unseren Spieler Benny Herzog, der sich leider schwer an der Schulter verletzt hatte und mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. 

Das Spiel ist schnell erzählt. Ein fussballerisch schwaches Spiel blieb bis zur 55. Minute ausgeglichen, da beide Teams die wenigen erspielten Chancen nicht nutzen konnten und sich ansonsten in vielen Zweikämpfen verstrickten. Dann die spielentscheidende Szene nach 55 Minuten: Ein Spieler der JSG Pfinztal sah vom Schiedsrichter die Rote Karte, was erstaunlicherweise unsere Spieler dazu verleitete, nicht mehr voll dagegen zu gehen. Dies wurde in den folgenden 15min vom Gegner mit 3(!!!) Toren in Unterzahl bestraft... Aufgrund der Einstellung in den letzten 30min in Unterzahl sicherlich ein verdienter Sieg. Die A-Jgd bleibt, trotz ordentlicher Ansätze in beiden Spielen, ohne Punkte in der "Aufstiegsrunde".

B-Jugend

B1 mit Kantersieg in Knielingen.

Gegen überforderte Gastgeber konnten unsere Jungs einen hochverdienten 0-11 Auswärtssieg einfahren.
Tore SVL: Joey (5), Ole (4), Luis und Batuhan

C-Jugend

JSG Eggenstein/Leopoldshafen - SVL 0:1
Nachdem man sich mit dem verdienten 0-0 gegen den Tabellenführer eine gute Ausgangslage erarbeitet hatte, sollte mit einem Sieg in Leopoldshafen nachgelegt werden. Auf dem kurzen, aber gut bespielbaren Platz wurde aber schnell ersichtlich, dass es dieses Mal kein Leckerbissen für die Zuschauer geben würde. Verhältnismäßig viele Fehler im Aufbau, pomadige Spielweise sowie Stockfehler führten zu einem zähen Spiel. Da der Gastgeber ersatzgeschwächt nur auf Konter aus war und unsere Fehler gerne annahm, musste man lange von einem 0-0 ausgehen. Zwei Minuten vor Schluss flog ein langer Freistoß in den SVL-Strafraum und einige Blau-Schwarze schauten nur zu, wie der Ball bei einem Stürmer landete und dieser eiskalt einschoss. Enttäuscht über die Niederlage, aber vor allem über die eigene desolate Leistung zog man wieder von dannen.

Da Tabellenführer Kirchfeld seine Hausaufgaben weiter macht, ist der Zug nach oben nun wohl abgefahren.

F-Jugend

Zwei Wochen vor dem Rückrundenstart am 1. April, bestritten unsere F1 und F2 bei bestem Fußballwetter einen gemeinsamen Testspieltag mit den Teams vom VFR Ittersbach und dem SC Wettersbach auf der Sportanlage des SVL.

Die F1 startete sehr gut und konnte das erste Spiel gegen Ittersbach deutlich gewinnen. Die beiden Spiele sowohl gegen den SCW 1 und SCW 2 gingen jedoch verloren, so dass man am Ende mit einem Sieg und einer Niederlage den Testspieltag beendete.

Die F2 konnte leider keines ihrer drei Spiele für sich entscheiden. Im Spiel gegen den SCW 2 zeigte man aber eine sehr beherzte Leistung und unterlag nur knapp einem starken Gegner.

Ein großes Dankeschön an unsere Gäste aus Ittersbach und Wettersbach für ihre Teilnahme, sowie faire und spannende Spiele.

F1: Toni, Marius (1), Nele, Luis (4), Elias (1), Samuel (2), Jakob, Milas, Lia
F2: Luis (1), Hamudi (1), Sophie (1), Alexa, Tim, Mica, Liam, Felix, Moritz

Altpapiersammlung

Unterstützen Sie die Jugendarbeit des SVL und stellen Sie am kommenden Samstag, den 25. März ihr Altpapier einschließlich Kartonagen ab 8.00 Uhr vor Ihrem Grundstück bereit. Die B-Junioren des SVL werden die Pakete in bewährter Weise mit den Sammelfahrzeugen abholen.

Ansprechpartner beim SVL ist Jörg Koch, Telefon 0171 8628 447

Generalversammlung SV Langensteinbach

Die diesjährige Generalversammlung des SVL findet morgen um 20 Uhr im Clubhaus "Zur Wagenburg" statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.