Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

27.03.2023 – 27.09.2023

SVL I

SV Waldhof Mannheim - SVL 4:0

Nach dem überzeugenden Heimsieg eine Woche zuvor gegen den VfB Bretten hatte man im SVL-Lager leichte Hoffnungen an die Leistungen des letzten Spieles anknüpfen zu können. Leider war das nicht der Fall und die Wolfinger-Riedel-Truppe hatte bei der 0:4 Niederlage eigentlich nie richtig Zugriff zum Spiel und verlor auch in der Höhe völlig verdient mit 0:4 Toren. Bereits nach 46 Minuten stand das Endergebnis fest, nachdem die Heimelf zur Pause bereits mit 3:0 geführt hatte. 

Am Samstag, 01.04.2023 empfängt der SVL um 15:30 Uhr den VfR Gommersdorf zum vielleicht vorentscheidenden Abstiegsendspiel. Bei acht Pukten Vorsprung des derzeitigen Relegationsplatzinhabers gegenüber dem SVL  ist ein Heimsieg der Blau-Schwarzen Pflicht. Gespielt wird, wie voraussichtlich alle Spiele bis Saisonende, auf dem "Walter-Kronenwett-Platz".  Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der SVL-Fans.

SVL II

SG Rüppurr III - SVL II 0:1

Auf richtig schwerem Geläuf auf dem Rüppurrer Platz und zwischendurch auch kräftigen Windböen brachte die Truppe von Andi Krauth drei wichtige Punkte mit nach Hause. Den Chancen nach zu urteilen, hätte die Partie eigentlich viel deutlicher für den SVL ausgehen müssen, aber Latte, Pfosten und eigenes Unvermögen verhinderten einen deutlicheren Sieg. So reichte letztlich der einzige
Treffer kurz vor der Pause durch Raphael Martin (43.) um weiterhin dem Tabellenführer Ettlingen auf den Fersen zu bleiben. 

Mit einem Spiel Rückstand hat die Zweite des SVL jetzt 4 Punkte Vorsprung vor dem Tabellendritten Spielberg, der am Wochenende beim nächsten Verfolger Etzenrot die Punkte liegen lassen musste. Am Dienstagabend trat der SVL im Nachholspiel in Schöllbronn an. Das Ergebnis stand bei  Redaktionsschluss leider noch nicht fest. Info unter www.svl-fussball.de
Egal wie das Spiel ausgegangen ist, die Zweite hat weiterhin die Chance oben dran zu bleiben und einer der beiden ersten Plätze zu belegen.
Am Sonntag empfängt die Zweite um 13 Uhr den FV Sulzbach.

SVL Jugend

C-Jugend:
Nach der schlechten Leistung im letzten Spiel und der schwachen Trainingswoche forderte Trainer Röder eine Reaktion vom Team beim Tabellenvorletzten PSK. Zwei Absagen direkt zum Treffpunkt ärgerten die Verantwortlichen noch mehr, so dass die Stimmung nicht gerade berauschend war. Beim warm up merkte man aber dem Team bereits an hier Gas zu geben. Im Spiel zeigte die blauschwarzen schnell, wer bestimmt. Es fehlte nur das zählbare. Levin „Bozi“ Bozkurt erlöste das Team kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte rollte der SVL Express. Levin Baysal zeigte sich hier als Topvorbereiter. Alle folgenden Tore bereitete er über außen vor, so das Mazar Meer und Kevin Gesualdo zweimal nur noch vollstrecken mussten. Leon Holl legte mit einem Fernschuss nach. Danach vergab man noch ein paar Chancen so dass es beim 5-0 blieb. Erwähnenswert noch die kurzfristig neu formierte Abwehr mit Chef Samir Philipp und seinen Assistenten marcio Dannemann und Noah Wenz, welche hinten selten was zuließen. Und dann war ja auch noch Sebi Bock da. Zu Null. Ein erster Schritt ist gemacht.

D-Jugend

Zum Rückrundenstart war unsere D-Jugend in Grünwettersbach bei der JSG Bergdörfer zu Gast. Bei nasskaltem Wetter sind unsere Kinder sehr gut gestartet. Benjamin brachte uns in der 11. Minute in Führung. Der Gegner, bisher ungeschlagen, wollte dies nicht so stehen lassen und lief ein ums andere Mal an.
Zu Beginn der 2. Halbzeit mussten wir uns erstmal sortieren, bevor wir wieder ins Spiel fanden. Aber dennoch verlief das Spiel sehr ausgeglichen.
Eine kleine Unaufmerksamkeit zwei Minute vor Schluss, reichten für den Gegner zum Ausgleich. Die Spielzeit war eigentlich schon um und der Ball im Aus, was vom Schiedsrichter leider nicht registriert wurde, als der Gegner quasi mit dem Schlusspfiff zum 2-1 einnetzte. Verständlicherweise waren die Mannschaft, Trainer und die Fans enttäuscht über diese Situation. Aber wir werden positiv nach vorne schauen und uns auf die kommenden Herausforderung konzentrieren. Danke an die vielen Eltern die uns unterstützt haben.
Es spielten Anton, Leon, Levi, Luuk, Lars, Isaac, F

E-Jugend

E1 Jugend
Beim ersten Spieltag der Rückrunde war unsere E1 beim SV Spielberg zu Gast. Beim 3 gegen 3 Spieltag wussten unsere Jungs durchweg zu überzeugen und gewannen ihre Partien gegen Schielberg, Spessart, Ittersbach und Schöllbronn deutlich. Einzig die Partie gegen den Gastgeber aus Spielberg war ausgeglichen und umkämpft, welche dann letztlich in einem verdienten und leistungsgerechten Unentschieden endete.

Über alle Partien gesehen eine sehr gute und tolle Mannschaftsleistung mit viel Eifer, Wille und teilweise auch schönen Pässen und vielen Toren, weiter so!

Es spielten: Jona, Moritz, Arda, Elias, Sammy

E2 Jugend:

Zum Rückrundenauftakt duften wir sechs Mannschaften zu einem 3gegen3 Spieltag bei uns in Langensteinbach begrüßen. Da der Wettergott nicht mitspielte ,mussten wir leider den Spieltag bereits nach der Hälfte der Spiele abbrechen. Bis dahin haben wir unsere Spiele gegen Neuburgweier, Forchheim und Malsch trotz guter Leistungen alle knapp verloren. Mit etwas Glück hätte das eine oder andere Spiel auch gewonnen werden können.
Es spielten: Oskar(3), Noa, Seyit, Romeo(2), Ersan(1) und Marijan(2).

Save the Date

Samstag, 08.07.2023 
Rock im Sportpark

Infos u.a. unter www.svl-fussball.de