Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Lesewettbewerb an der Grundschule Langensteinbach

ARCHIV: Grundschule Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lesewettbewerb an der Grundschule Langensteinbach

31.03.2023 – 31.12.2023

Nach einem in den letzten Tagen und Wochen stattfindenden Auswahlverfahren, durften die Gewinner des diesjährigen Lesewettbewerbs  der Grundschule Langensteinbach ihr Können vor den Osterferien Ihren Mitschülern in der Turnhalle präsentieren.

Die Halle war wieder österlich und feierlich geschmückt und alle Kinder und Lehrer lauschten gespannt den Vorträgen der Preisträger.

Elian, Nora und Maja waren die Gewinner aus der Klasse 2a und lasen zwei Ostergeschichten vor, auch Ersin und Klara aus der Klasse 2b erfreuten die Zuhörer mit zwei lustigen Geschichten.

Die Preisträger der 3. Klassen, Luis und Lena (Kl.3a) sowie Mateo und Metta (Kl. 3b) konnten mit Ausschnitten aus dem „großen Buch von Frosch und Kröte“ mit ihrer Vortragsweise glänzen und nahmen ihre Urkunde und ihr Buchgeschenk freudig und stolz entgegen.

In den 4. Klassen konnten Jaron und Emma (Kl. 4a) und Lenny und Amélie (Kl. 4b) mit ihren Lesekünsten überzeugen und die Mitschüler mit ihren gekonnten Vorträgen beeindrucken.

Wie in den Jahren zuvor wurden auch die Schüler und Schülerinnen bedacht, die in diesem Schuljahr besonders große Fortschritte im Lesen gemacht hatten. Diese erhielten den Fortschrittspreis.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung wieder vom begeisterten Publikum selbst.

Die Grundschule Langensteinbach gratuliert nochmals den Preisträgern und wünscht allen weiterhin viel Freude beim Lesen und schöne Osterferien!