Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

02.04.2023 – 02.10.2023

SVL I

SVL - Gommersdorf 2:3

Am 25. Spieltag unterlag unser SVL dem Gast aus Gommersdorf denkbar knapp und kann damit den Rückstand auf den Relegationsplatz nicht verringern. Der SVL ging durch Paulo Henrique Ursino Koffler in der 28. Minute in Führung.  Der Gast aus dem 150 Kilometer entfernten Jagsttal hatte zwar mehr Spielanteile und wirkte überlegener, doch der SVL hatte die besseren Chancen. Kurz nach der Führung dann ein klares Foulspiel der Gäste an Koffler im Strafraum, doch der von vielen erwartete Pfiff der Schiedsrichterin blieb leider aus. So ging es in die Pause. Nach der Pause kam der Gast zu einem Elfmeter, den wohl auch nur die Unparteiische wahrnahm. Ein angebliches Handspiel verhalf so den Gästen aus dem Hohelohischen durch Feger zum Ausgleich. Kurz nach dem Elfmeter hatte der SVL mehrere Chancen, um wieder in Führung zu gehen, konnte diese aber leider nicht nutzen. In der 62. Minute dann überraschend die Führung für die Gäste. Der SVL wirkte nun angeschlagen und in der 73. Minute das 1:3, wiederrum durch Feger.  Als Andy Surgota 9 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit das 2:3 per Kopf erzielte, versuchte der SVL nochmals zurück ins Spiel zu kommen – doch es reichte leider zu keinem weiteren Tor mehr. Der SVL verliert also dieses eminent wichtige Spiel gegen den Relegationsplatzinhaber mit 2:3 und hat bei nunmehr 11 Punkten Rückstand (durch das schlechtere Torverhältnis eigentlich sogar 12 Punkte) nur noch theoretische Klassenerhaltschancen.

Vielleicht spielt die Mannschaft nun befreit auf und kann am Gründonnerstag (Spielbeginn 17:45 Uhr) in Weinheim bestehen. Am Ostermontag spielt der SVL dann zuhause gegen den 1. FC Bruchsal. Anstoss ist um 15 Uhr.  Hierzu haben wir uns eine tolle Osteraktion ausgedacht:

Wir freuen usn auf Euren Besuch

SVL II

SVL - FV Sulzbach 3:1

Unsere zweite Mannschaft bleibt im Zweikampf um die Meisterschaft mit dem SSV Ettlingen II weiterhin siegreich. Nachdem man unter der Woche bereits mit einem 8:0 Auswärtssieg beim TSV Schöllbronn II aufhorchen lies, blieb man auch gegen die Malscher siegreich. 
Der SVL begann druckvoll und ließ die Sulzbacher kaum aus ihrer Platzhälfte. Eckball um Eckball, Chance um Chance erarbeiteten sich die Blau-Schwarzen, leider alle ohne Torerfolg. Peter Schymainsky brachte dann in spektakulärer Art und Weise den SVL in der 38. Minute endlich in Führung. Kurz darauf erhöhte Raphael Martin zum 2:0. Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends. Zwar erzielte der SVL noch das entscheidende 3:0 in der 57. Minute durch Bahaman Faeq – doch die Partie war ja entschieden und dies spürte man. Die Gäste verkürzten in der 88. Minute noch zum 1:3. Dennoch bemerkten die Zuschauer auch bei diesem Spiel: der SVL will Meister werden. Die Freude im gesamten Team, ob aufgestellt, ein -und ausgewechselt, ist bei jedem Tor sehr groß.

Bereits gestern ging die Punktejagd in Oberweier weiter, Ergebnis unter www.svl-fussball.de

ROCK IM SPORTPARK

Samstag, 08.07.2023 ab 20 Uhr mit MOBY DICK

Open-Air-Konzert im SONOTRONIC Sportpark Langensteinbach

Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen. Vorverkaufsstellen bei: Autohaus Albhöhe und Heimdecor Schmidt oder an Heimspieltagen an der Tageskasse.