ARCHIV: Bauernhofkindergarten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Frohe Ostern !

03.04.2023 – 01.04.2024

Wochenrückblick 27.-31. März

Unser Ausflug in der vergangenen Woche führte uns zum Milchhof Knodel, wo wir den neuen Milchautomaten testeten. Die Kinder hatten nämlich Lust auf frische Milch mit Kaba. Auch unser Ziegenbock Coco durfte uns dabei begleiten und er freute sich über das frische Gras am Wegesrand. Zurück im Kindergarten gab es dann Kaba überm Lagerfeuer. Während der Freispielzeit entwickelten einige Kinder die Idee Feuerwehr zu spiele. Ein großer Pappkarton wurde zum Feuerwehrauto und aus Seilen bastelten sie Feuerwehrschläuche. Die Erzieherinnen boten den Kindern die Möglichkeit Osterdeko zu basteln welche nun die noch kargen Sträucher des Gartens schmückt. Bei einem zweiten Ausflug in der letzten Woche ging es dann noch zum Eierautomat von Bauer Denninger. Dort holten wir frische Eier, die wir abkochten und bemalten. Wir hoffen nun der Osterhase findet unsere bunten Eier und versteckt sie am Gründonnerstag (letzter Tag vor den Ferien) für uns. Jeden Tag erklang das beliebte Kinderlied " Stups der kleine Osterhase", dessen vier Strophen die Kinder komplett auswendig singen können. Bevor wir in die Ferien starten, wollen wir uns aber auch noch mit dem Ursprung des Osterfestes - der Auferstehung Jesu - beschäftigen.

Wir wünschen allen Kindern, deren Familien und Freunden des Begegnungshofs und allen Menschen frohe und gesegnete Feiertage !