Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Fröhliche Einweihungsfeier

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fröhliche Einweihungsfeier

11.04.2023 – 31.05.2023

Tag der offenen Tür der Kindertagesstätte Spielberg

Nach wochenlangen Vorbereitungen war es endlich soweit: Am Samstag, 1. April 2023 feierte die evangelische Kindertagesstätte Spielberg das Ende der mehrmonatigen Sanierung. Bürgermeister Jens Timm, Ortsvorsteher Joachim Karcher, Pfarrer Holger Jeske-Heß und Kita-Leiterin Manuela Riedrich hatten hierzu eingeladen.  Die ganze Bevölkerung, Familien und Interessierte konnten die neuen und schönen Räumlichkeiten kennenlernen. Die Kita überzeugt nicht nur durch die neu renovierten Räumlichkeiten, sondern auch durch ihre Größe. So konnte auch bei regnerischem Wetter der Festakt im Haus mit sehr vielen Gästen stattfinden. Die Liedbeiträge der Kinder und die Musikstücke des Posaunenchors der evangelischen Kirchengemeinde Spielberg lockerten die fünf kurzen Festansprachen auf. Alle Beteiligten lobten die gelungene Zusammenarbeit während der Sanierungsmaßnahme. Außerdem spiegelten sich Anstöße und Herausforderungen in den Redebeiträgen wider.

Buntes Programm

Insgesamt lief trotz des schlechten Wetters der gut besuchte Festtag harmonisch ab. Für einen fröhlichen Tag sorgten auch die vielen Beiträge in der Kita. So kam u.a. die Welt der Sinne bei Klein und Groß sehr gut an. Gemeinsam durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Rich-, Hör- und Fühlmemory entdecken. In der Experimentier- und Forscherwerkstatt erfreuten fünf spannende Experimente die Forscherherzen von Groß und Klein. Weiter gab es verschiedene Bastelangebote. Die großzügig gestaltete Bewegungslandschaft im neuen Turnraum fand großen Anklang. Die Kinder waren überall begeistert dabei. Sie genossen das Spielen mit ihren Familien sehr.  Schön war auch das Interesse von ehemaligen Kollegen und bekannten Gesichtern.  

Dank der Kita

Die Kita bedankt sich bei der Bäckerei Nussbaumer für den symbolischen Schlüssel und die Körbe voller leckerer Hefehäschen für die Kinder, dem Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Spielberg und dem Elternbeirat für alle Vorbereitungen sowie bei allen anderen Helfern und Spendern. Text: Kita Spielberg / Redaktion Mitteilungsblatt

Eindrücke vom Tag der offenen Tür anlässlich der sanierten Kita Spielberg. Fotos: Kita Spielberg