SV Langensteinbach

SVL Turnen

17.04.2023

Trainieren - Essen - Schlafen

- das war die Devise der angereisten Sportler während des 27. Karlsruher Akrobatikfestivals, das zum dritten Mal in Langensteinbach stattfand. Zu fast jeder Tageszeit konnte man AkrobatInnen entdecken, die auf den Matten oder an der Longe neue Tricks erarbeiteten. So waren drei übereinander gestapelten Personen oder auch geworfene Saltos kein seltener Anblick und auch die Turnerinnen des SVLs konnten sich einige neue Übungen abschauen. 

Groß war auch die Begeisterung der Teilnehmer sowie der Zuschauer aus dem Ort über den Auftritt des Duos „Kira&Anders“ am vergangenen Freitag!

Eingeflochten in eine humorvolle Geschichte über ein widerspenstiges Grammophon zeigten die beiden im sonnigen Stadion spektakuläre Tricks am Boden und in schwindelerregender Höhe am Vertikalseil und chinesischen Mast! Insgesamt vergingen die vier Tage viel zu schnell und die Organisatoren sowie Teilnehmer freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Langensteinbach.

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik