ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

22.05.2023 – 29.05.2023

In tiefer Trauer musste der Musikverein Edelweiß Ittersbach von seinem langjährigen Ehrenmitglied Karin Christoph Abschied nehmen. Unerwartet und für uns alle unfassbar, verstarb sie am 18. Mai 2023 im Alter von 56 Jahren.

Karin war dem MVE viele Jahre ein treues und geschätztes Mitglied. Sie trat dem Musikverein 1977 bei. 22 Jahre spielte sie zuerst im Jugendorchester, später dann im Hauptorchester Klarinette und Saxophon. Weitere 24 Jahre war sie ein treues förderndes Mitglied. 2004 wurde Karin zum Ehrenmitglied ernannt. Sie war aber auch nicht nur musikalisch im Verein tätig, sondern 2 Jahre als Notenwart und weitere 15 Jahre als Beisitzerin. Viele Jahre hat sie das alljährliche Altenspielen begleitet.

Karin war auf sehr vielen Festen des Musikvereins immer da. Mit ihrer bezaubernden und liebevollen Art hat sie große Spuren im Musikverein hinterlassen. Sobald Karin zur Stelle war, hat sie alle anderen mit ihrer guten Laune angesteckt. Wir werden ihre Herzlichkeit und Lebensfreude nie vergessen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt ihrem Ehemann Michael und allen Angehörigen.

Karin wird uns in liebevoller Erinnerung bleiben.

Konzertle unter freiem Himmel

Am Samstag, den 10.06.2023, findet unser diesjähriges Konzertle unter freiem Himmel auf dem Schulhof der Grundschule Ittersbach statt. Ab 18.00 Uhr dürfen sich unsere Besucher auf ein abwechslungsreiches Konzert freuen. Die Bewirtung beginnt bereits um 17.00 Uhr.

Wir hoffen, dass wir mit dem Wetter genauso viel Glück wie im vergangenen Jahr haben und dass sich die Abendsonne wieder von ihrer besten Seite zeigt. Sollte es aber regnen, wird das Konzertle leider abgesagt.

Hocketse

Am vergangenen Donnerstag, den 18.05.2023, fand unsere traditionelle Vatertagshocketse auf dem Grillplatz im Industriegebiet Ittersbach statt.

Der Musikverein begleitete zunächst den gut besuchten Gottesdienst, der von den evangelischen Kirchengemeinden Ittersbach und Langenalb-Marxzell gemeinsam gestaltet wurde, musikalisch. Im Anschluss an den Gottesdienst konnte man sich auf frisch gegrillte Steaks und Bratwürste, Currywürste sowie Maultaschen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat freuen.

Umrandet wurde das Mittagessen durch einen weiteren Auftritt des Musikvereins. Bei schönem Wetter und dank Dieter Dann, der mit seiner musikalischen Darbietung eine super Stimmung auf dem Grillplatz gemacht hat, konnten wir den Nachmittag mit unseren Besuchern gemütlich auf dem Grillplatz im Ittersbacher Industriegebiet ausklingen lassen.

Wir danken allen unseren Gästen, die vorbeigekommen sind, um den Vatertag mit uns in der gemütlichen Atmosphäre des Ittersbacher Waldes zu verbringen. Außerdem danken wir allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die uns bei den Vor- und Nachbereitungen sowie während des Fests wie immer tatkräftig unterstützt haben.

Nächste Termine und Auftritte

- 10.06.2023: Konzertle

- 18.06.2023: Karlsbad 50 + 2

- 01. - 02.07.2023: Ittersbacher Kuckucksfest