Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Saisonabschluss: SCI Meister!

07.05.2023 – 25.06.2023

Ein Punkt fehlte dem SCI vor dem letzten Spieltag, um erstmals in der Vereinsgeschichte den Meistertitel in der Bezirksklasse Pforzheim zu erringen. Die Spannung löste sich schon am Freitagabend auf, als unser letzter Gegner Simmersfeld wegen Personalmangel das Spiel absagte. Groß war die Freude, auch wenn wir die Meisterschaft gern „am Brett“ geholt hätten!
Die zweite Mannschaft empfing den Vizemeister der Kreisklasse B, Ersingen 4. Die Ersinger und Ersingerinnen (an fünf Brettern spielten auch immerhin zwei Mädchen) zeigten, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen, und gewannen 4,5 – 0,5. Der Sieg fiel mindestens einen Punkt zu hoch aus, aber das Malheur, eine eigentlich gewonnene Partie noch zu verlieren, ist jedem schon einmal passiert. So sorgte Hagen Schansker mit einem Remis für den halben Ehrenpunkt. In der Endabrechnung belegt unser Nachwuchsteam, das erstmals in der Kreisklasse B angetreten war, den siebten Tabellenplatz.
Die Verbandsrunde 2023/24 beginnt am 24. September. Die Sommerpause bietet Gelegenheit zur Teilnahme an Einzelturnieren.

Der SCI im Internet: www.schachclub-ittersbach.de