Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Mit frischem Wind in die Freibadsaison 2023

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mit frischem Wind in die Freibadsaison 2023

09.05.2023 – 11.06.2023

Badevergnügen beginnt am 13. Mai – neue Mitarbeiter/innen im Team

Der Startknopf für die Freibadsaison im Karlsbader Freibad wird am Samstag, 13. Mai 2023 gedrückt. Die Einrichtung kann mit voller Besetzung starten und freut sich auf viele Badegäste. Dass Freibäder im „Normalbetrieb“ geöffnet haben ist in der Region nicht selbstverständlich. Umso höher ist das Karlsbader Angebot für die Freibadgäste zu bewerten.

Im Freibadteam arbeiten einige neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Anfang Mai ist Badleiter Thorsten Greiner aus Karlsbad-Ittersbach zur Freibadmannschaft dazugestoßen. Bereits seit März 2023 ist Melanie Labeth aus Rheinzabern als neue Fachangestellte für Bäderbetriebe dabei. Die Gemeinde freut sich ferner, dass die langjährige Mitarbeiterin Sina Köhl weiter im Freibad  tätig ist. Bereits seit 15 Jahren gehört sie zum Team. Sebastian Fischer und Kevin Haag waren schon in der letzten Saison als Rettungsschwimmer eingesetzt. Sie sind auch in diesem Jahr wieder am Beckenrand anzutreffen.

Im Kassenbereich werden Frau Zorn und Frau Teci zukünftig von Frau Schmitz aus Karlsbad-Langensteinbach verstärkt.

Als kleiner Wehmutstropfen bleibt, dass auf Grund des anhaltenden Regens die neuen Umkleidekabinen für die Liegewiesen noch nicht aufgestellt werden konnten. Dies wird jedoch schnellstmöglich nachgeholt.

V.l. Sina Köhl, Thorsten Greiner und Melanie Labeth aus dem Freibadteam. Foto: Gemeinde Karlsbad

 

Zu den letzten Arbeiten im Freibad vor dem Saisonstart zählt unter anderem der Einbau von Edelstahlteilen für die Brücke über den Sprungbereich. Die bisherigen Fundamentteile aus Holz waren nicht mehr nutzbar. Jetzt wird Edelstahl als dauerhafte Lösung eingesetzt.

 Fotos: Gemeinde Karlsbad

Weitere Informationen zum Freibad finden Sie hier