Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leichtathletik

15.05.2023 – 31.03.2024

Bahneröffnung in Königsbach-Stein

Am 29. April waren einige Athleten von den U 14 bis zu den Aktiven zu Gast bei der Bahneröffnung in Königsbach-Stein und versuchten mit guten Leistungen vielleicht schon die ersten Qualis für Landesmeisterschaften zu erreichen.

Bei den W12 startete Maya Schlittenhardt im 75m-Sprint mit 13,39 s, Weitsprung mit 3,30 m und im Ball mit 23m.

Bei den M12 verfehlte Henrik Mangler über 75 m zwar mit 11,09sec knapp eine 10er Zeit aber konnte dennoch den 1, Platz erringen. Auch im Weitsprung lag er an diesem Tag mit neuer Bestleistung von 4,49m in seiner Altersklasse vorne. Im Ballwurf verpasste er knapp den Sieg und erreichte er den 2. Platz mit guten 34m. In der gleichen Altersklasse startete Rene Rösch. Er konnte besonders über einen guten Ballwurf mit 30,50 m (4. Platz) und den Hochsprung freuen. Hier erreichte er den 2. Platz mit persönlicher Bestleistung von  1,24m.

Fynn Völkle konnte bei den M13 den Ballwurf mit sehr guten 46m gewinnen. Im 75m Sprint konnte er  mit 10,78s eine gute Zeit laufen. 

Bei den WU 16 startete Mia Jukic im 100m Sprint. In 13,41 Sekunden war sie an diesem Tag die Schnellste der Konkurrenz. Einen weiteren Sieg konnte sie mit tollen 5,05m im Weitsprung erzielen. In beiden Disziplinen konnte sie mit ihrer Leistung die Qualifikationsnorm für die Süddeutschen Meisterschaften erfüllen - Gratulation!

Bei den WU 18 startete Francesca Ströbele im 100m-Sprint und erreichte den 3. Platz. Im Kugelstoßen  lag sie mit 8,04m am Ende auf Rang 2. Nina Bauersachs startete ebenfalls in dieser Altersklasse. Nach guten 14,52 Sekunden über 100m konnte sie im Weitsprung mit 4,06m eine neue persönliche Bestleistung erzielen.

Auch bei der MJU18 warteten die Sprinter mit guten Leistungen auf. Kai Breckle lief über 100 m in 12,19 s eine neue persönliche Bestleistung ebenso wie Fabian Riegler mit  12,96s. 

Bei den WJU 20 startete Emma Striebel  mit einem Sieg über 100m in einen erfolgreichen Wettkampftag. Auch im Weitsprung war sie mit 5,04m nicht zu schlagen - ebenso im Kugelstoßen mit 9,18m Neben den persönlichen Bestleistungen konnte sie auch in allen Disziplinen die Quali für die Badischen Meisterschaften erfüllen - herzlichen Glückwunsch!

Bei den Männern startete Tom Erdrich im Weitsprung. Mit 5,04m konnte er sich in die Reihen der SVL-Siegerinnen und -Sieger einreihen.