Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Erfolgreiche Teilnahme unserer Talente an der Grundschulkreismeisterschaft

ARCHIV: Grundschule Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erfolgreiche Teilnahme unserer Talente an der Grundschulkreismeisterschaft

01.05.2023 – 31.12.2023

Am 9. Mai 2023 vertrat ein Team unsere Schule an den Kreismeisterschaften der Grundschulen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ auf dem Sportgelände des SVK Beiertheim an der Karlsruher Europahalle. In der Gruppenphase überzeugte und begeisterte unsere Mannschaft Fans und Gegner gleichermaßen und zog nach 3 hohen Siegen souverän ins Viertelfinale ein. Dort konnte man, dank unermüdlichen Kampfgeistes und positivem Teamspirit, das Spiel gegen den späteren Finalisten aus Karlsruhe lange offen halten, scheiterte aber dann doch etwas unglücklich. So belegte man im Teilnehmerfeld von 17 Mannschaften schlussendlich einen hervorragenden und sensationellen 5. Platz. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es viel Spaß machte. Herzlichen Dank allen SpielerInnen und den Eltern, die unser Team um Herrn Epting lautstark unterstützten und begleiteten.