Karlsbader Mitteilungsblatt

Bauernhofkindergarten

Wochenrückblick 15. bis 19. Mai

22.05.2023

Herzlich Willkommen Alma!

Seit dem letzten Wochenende ist die dreijährige Ziege Alma bei uns. Sie lebt von nun an mit unseren anderen drei Ziegen im Bauernhofkindergarten. Wie Coco ist auch sie eine hornlose Ziege. Zum Eingewöhnen durften die Ziegen die gesamte Woche noch nicht raus aufs Gras. Wir sind total froh und erleichtert, dass Coco Alma so freudig und begeistert aufgenommen hat und sich alle gut verstehen, auch wenn hier und da noch wegen der Rangfolge geboxt wird.

Wir hoffen, dass Alma ab nächster Woche mit raus auf die Wiese kann und die Kinder wieder in den Stall hinein können. Verschmust ist Alma auf jeden Fall! Wir freuen uns auf eine lange, gesunde gemeinsame Zeit hier auf dem Hof mit dir liebe Alma!

Am Dienstag folgte der nächste Knaller! Es gab eine richtig große Überraschung für unsere Bauernhofkinder: Die freiwillige Feuerwehr Karlsbad stattete uns einen Besuch mit einem Löschfahrzeug ab. Zwei Feuerwehrmänner nahmen sich für uns über eine Stunde lang Zeit, um uns das Fahrzeug, alle Werkzeuge und die Wasserschläuche zu zeigen. Die Kinder durften Fragen stellen, in das Fahrzeug hineinsitzen und sogar mit einem Feuerwehrschlauch spritzen. Die Aufregung war sehr groß und wir total dankbar für diese großartige Aktion! Vielen, vielen Dank!

Mittwoch und Freitag waren geprägt von freiem Spiel, Ausmisten und Fahrzeuge fahren. Donnerstag war ja ein Feiertag und somit für viele eine willkommene Pause.

Diese Woche war sehr schön und ereignisreich!