Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

22.05.2023 – 30.05.2023

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht

ATSV Kleinsteinbach – TSV Auerbach 1:1 (1:0)

Punkteteilung an der B10

Im letzten Auswärtsspiel der Saison reiste die Kirchenbauer/Blank-Elf zum Aufsteiger ATSV Kleinsteinbach, der dem TSV in der Hinrunde noch eine böse 6:0-Klatsche verpasst hatte. Nach dem Sieg gegen Forchheim vergangene Woche wollte man – trotz dünner Personaldecke auch in der Ersten – an dieses Erfolgserlebnis anknüpfen. Der TSV kam besser in die Partie und hatte nach drei Minuten den ersten Torschuss zu verzeichnen, allerdings lenkte ATSV-Keeper Loidl einen Distanzschuss von Wildenhayn noch über die Latte. Spielertrainer Benny Kirchenbauer – der voraussichtlich sein letztes Spiel für den TSV bestritt – durfte als Stürmer ran und hatte in der 11. Minute eine gute Möglichkeit, doch seinen Abschluss im Fallen klärte der ATSV mit vereinten Kräften zur Ecke. Eine noch größere Chance vergab Kirchenbauer nach starkem Antritt von Rapp, der seinen Coach schön in Szene setzte. Dieser wollte den gegnerischen Torwart allerdings tunneln, anstatt ins lange Eck zu zielen und kam daher nicht zum Erfolg (16.). So rächte sich die schwache Chancenverwertung mal wieder in einem Gegentor. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld eröffnete die Konterchance für Kleinsteinbach: Jost flankte von der linken Außenbahn auf Torjäger Thielert, der am zweiten Pfosten nur noch einzuschieben brauchte (20.). Eine Kopfballchance von Kirchenbauer entschärfte Loidl noch vor der Pause, womit es mit der knappen ATSV-Führung in die Kabinen ging.

Bei schwülwarmem Wetter wollte der TSV in der zweiten Hälfte das Spiel wieder an sich reißen, doch die ersten Gefahrensituationen ergaben sich im eigenen Strafraum. Eine scharfe Hereingabe von rechts verfehlte Spielertrainer Mall vor Herb nur um einen Schritt (49.) und ein Freistoß von Jost knallte an die Oberkante der Latte (53.). Dann war aber der TSV am Zug: Einen schönen Ball von Guthmann auf Meier konnte dieser nicht gewinnbringend verwerten, doch immerhin sprang eine Ecke heraus. Diese spielte Mangler abermals auf Meier, der maßgenau in den Sechzehner flankte, wo Kapitän Denzel per Kopf zum Ausgleich abstaubte (57.). Nur zwei Minuten später hätte unser künftiger Co-Trainer direkt seinen Doppelpack perfekt machen können. Leider setzte er einen an Cedric Mangler verschuldeten Foulelfmeter aber deutlich über das ATSV-Gehäuse. Nun ging es munter hin und her, wobei die Mehrzahl der Chancen klar auf Auerbacher Seite waren. Die größte ATSV-Möglichkeit entschärften Herb und Meier gemeinschaftlich gegen Mall (62.), bevor Guthmann im direkten Gegenzug den Ball nach schöner Vorarbeit von Erismann um Zentimeter am linken Pfosten vorbeispitzelte. Der für seinen Trainerkollegen eingewechselte David Blank scheiterte im direkten Duell mit Loidl (68.), woraufhin nur noch zwei Standards für Gefahr sorgten. Einen Freistoß von Wildenhayn aus dem Mittelfeld lenkten die Kleinsteinbacher noch zur Ecke (78.) und der ebenfalls von der Bank gekommene, weil leicht angeschlagene Pascal Pfeiffer fand trotz eines gut getretenen Freistoßes von der Strafraumkante in der Schlussminute ebenfalls in Loidl seinen Meister. Somit muss sich der TSV im letzten Auswärtsspiel der Saison mit einem Punkt begnügen und hat nächsten Samstag zum Abschluss der Saison gegen den bereits feststehenden Absteiger VSV Büchig nochmal die Chance, die Runde mit einem Dreier zu einem versöhnlichen Ende zu bringen.

TSV Palmbach II – TSV Auerbach II 7:3 (2:0)

Wildes Kellerduell

Nachdem der Klassenerhalt für unsere Zweite bereits feststand, hatte Coach Bossert seine liebe Müh und Not, überhaupt einen elfköpfigen Kader für das Gastspiel beim abstiegsbedrohten TSV Palmbach II zusammenzubekommen. Schließlich gelang diese Mammutaufgabe dank der Bereitschaft unserer AH-Spieler Frank Zimmer und Klaus Bentz, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Doch die dünne Personaldecke machte sich schon früh bemerkbar, denn die Heimelf ging bereits nach fünf Minuten in Führung, hatte danach noch einen Lattenkracher zu verzeichnen und erzielte in der 33. Spielminute dann auch das 2:0. Zu allem Übel musste TSV-Akteur Marc Ginter bereits vor dem zweiten Gegentor verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was die Personalnot natürlich noch weiter verschärfte.

In der zweiten Hälfte spielten sich die Palmbacher dann in einen wahren Rausch und kamen zwischen der 58. und der 75. Minute zu drei weiteren Treffern, womit es zwischenzeitlich 5:0 stand. Erfreulich war, dass sich die TSV-Elf nie aufgab und in der Schlussphase durch zwei Kopfballtore von Kevin Schmid jeweils nach Flanke von Klaus Bentz und einen weiteren Kopfballtreffer von Jan Rapp nach Ecke von Tom Bayer noch etwas Ergebniskosmetik betrieb. Auf der Gegenseite kamen aber auch die Hausherren noch zweimal zum Erfolg, womit nach einer torreichen Schlussphase der Endstand von 7:3 besiegelt war.

Vorschau:

Zu den letzten Spielen der Saison 2022/2023 genießen beide TSV-Mannschaften am Samstag, 27.05.23 nochmals Heimrecht

15.00 Uhr: TSV Auerbach II – SV Völkersbach I

17.00 Uhr: TSV Auerbach I – VSV Büchig I

Jugendabteilung

SSV Ettlingen 1847 e.V. - Fußball III – JSG Mutschelbach/Auerbach I 0:3 (0:1)

Mit Mühe zum Sieg

Als bereits feststehender Drittplatzierter reiste unsere D1 zum letzten Rundenspiel zum SSV Ettlingen 3. Die Partie begann sehr zerfahren und es kam kaum Spielfluss bei beiden Mannschaften zustande. Die beste Chance hatte Tim Huck in der 12. Spielminute, scheiterte jedoch leider am Aluminium. Ansonsten geschah bis zur 25. Minute nichts Nennenswertes, dann schob der eingewechselte Marvin den Ball schön ins rechte Eck am Torwart vorbei zur Führung für unsere JSG. Mit dem verdienten Vorsprung nach einer dennoch verhältnismäßig schwachen ersten Hälfte ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die JSG den Druck und konnte in Minute 37 durch Dahen auf 2:0 erhöhen. Im weiteren Spielverlauf kam man zu einigen weiteren Torchancen, die aber nicht konsequent vollendet wurden. Den Schlusspunkt setzte Jason in der 50. Minute mit einem satten Schuss ins lange Eck. Unser Torwart Vincent hatte im ganzen Spiel kaum etwas zu tun. Dennoch konnte er sich kurz vor Schluss mit einer tollen Parade auszeichnen, indem er einen scharfen Abschluss ins lange Eck mit dem Fuß parierte. Mit dem verdienten 3:0-Auswärtserfolg verabschiedet sich unsere D1 aus einer starken Runde. Auch wenn in den letzten beiden Spielen die Luft etwas draußen war, kann man die Jungs und Mädels nur loben und ihnen zu einem stabilen dritten Platz gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!

F-Jugendtag 2023

Am vergangenen Samstag führte unsere Reise nach Grünwinkel zum F-Jugendtag 2023 des bfv. Bei besten Wetter traten die Kids ihre drei vorgegebenen Disziplinen sowie die geplanten drei Spiele an. Im ersten Spiel konnten wir gegen Wössingen 2:0 gewinnen. Das zweite Spiel im Modus 3-vs.-3 fand leider nicht statt, da unser Gegner, die Zweitvertretung aus Eggenstein, wohl spurlos verschwunden war. Im letzten Spiel unterlagen wir den körperlich starken Hochstettenern. Nach den Spielen wurden dann auf dem Nebenplatz die drei Disziplinen durchgeführt. Dabei galt es eine Dribbelstrecke, ein Kurzpassspiel und den Elfmeterkönig zu meistern. Hierbei schlugen sich alle Jungs und Mädels hervorragend. Zur Belohnung nach diesem langen Tag gab es dann vom bfv für jeden noch eine Urkunde und eine Medaille.