Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Realschule Karlsbad > Schulfußballmannschaft der Realschule Karlsbad erreicht Zwischenrunde beim Turnier „Jugend trainiert für Olympia“

ARCHIV: Realschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schulfußballmannschaft der Realschule Karlsbad erreicht Zwischenrunde beim Turnier „Jugend trainiert für Olympia“

23.05.2023 – 31.05.2023

Auch in diesem Schuljahr traten wir mit großer Vorfreude in der 1. Runde des Fußballturniers „Jugend trainiert für Olympia“ an, das im Schulzentrum in Pfinztal ausgetragen wurde.

 Wir starteten mit unserem ersten Spiel gegen die Mannschaft des Gastgebers, dem LMG Pfinztal. Dabei mussten wir uns zunächst an das höhere Tempo und die höhere Körperlichkeit gewöhnen und trennten uns nach ordentlicher Leistung mit 1-1.

Direkt im Anschluss mussten wir zu unserem zweiten Match gegen das Lessing Gymnasium antreten. Hier führten wir 1-0, verpassten es aber, das zweite Tor nachzulegen. Eine Minute vor Ende der Partie mussten wir den Ausgleich hinnehmen.

So ging es im letzten Spiel gegen das Markgrafen Gymnasium um alles. Mit einem knappen Sieg von 1-0 setzten wir uns durch und konnten das Turnier auf Platz 1 abschließen. Damit haben wir die nächste Runde erreicht, obwohl die anderen Mannschaften mit teilweise älteren Spielern angetreten waren. Ein großer Erfolg!

Wir als Realschule Karlsbad sind sehr stolz auf unsere Jungs, die unsere Schule sehr gut in diesem Wettbewerb vertreten haben. Die Jungs zeigten Teamgeist, Ehrgeiz und Spielwitz und spielten stets diszipliniert und fair.

In der Zwischenrunde in Pfinztal treffen wir nun auf das Maria von Linden Gymnasium Calw, das OHG Nagold und erneut auf das Lessing Gymnasium Karlsruhe. Der Turniersieger zieht in das RB-Finale ein. Wir drücken unseren Jungs die Daumen!