ARCHIV: Obst- und Gartenbauverein Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahreshauptversammlung 2023

23.05.2023 – 29.05.2023

          

Zur Jahreshauptversammlung am 12.05.23 wurde gemäß der Satzung fristgerecht eingeladen. Anträge zur Tagesordnung gingen keine ein.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende gedachten wir unserer verstorbenen Mitglieder.

Anschließend folgte der Bericht der 1. Vorsitzenden. Hierbei wurden die regelmäßigen Verwaltungssitzungen, die gemeinschaftliche Gartenpflege sowie der wöchentlich eingerichtete Gießdienst hervorgehoben. Dies alles konnte allerdings nur erfolgen, wenn die Coronabestimmungen es zuließen.

Als besondere Aktivitäten wurde der Ausflug zum „König von Preußen“

genannt, Schnittkurse für das Schneiden von Beerensträuchern und Bäumen sowie ein Adventssteckkurs. Ein kurzes Treffen im weihnachtlichen OGV – Vorgarten bei Glühwein und Weihnachtsgebäck rundete das Jahr 2022 ab.

Anstelle des Kassiers (Urlaub) gab die 1.Vorsitzende einen Einblick in den Kassenbestand. Es folgte der Kassenprüfungsbericht der Kassenprüfer durch H. Dietz. Dem Kassier wurde eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt.

Die Entlastung der Gesamtverwaltung erfolgte einstimmig.

Der Gesamtvorstand des OGV besteht aus 8 Mitgliedern. Es wurden neu gewählt:

Zweiter Vorsitzender für 2 Jahre: Gerhard Schewerda

Schriftführer für 1 Jahr: Sabine Szotowski-Salis

Beisitzer für 2 Jahre: Inge Benz und Rolf Winter

Beisitzer für 1 Jahr: Mariza Kern

Kassenprüfer für 1 Jahr: Hans Dietz und Enrico Erndwein

Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft: Karl–Heinz Mohr, Rudi Fundinger, Manfred Metz, Roland Eberhardt, Theodor Johnen

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft: Herbert Perl

 

Nach den Ehrungen endete der offizielle Teil und es konnte das gemütliche Zusammensein beginnen.