Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

04.06.2023 – 04.12.2023

SVL II

Zweite“ des SVL verliert Relegationsspiel

FC Spöck 2   -   SV Langensteinbach 2    2:1

Mit großen Hoffnungen reiste die „Zweite“ nach Berghausen zum ersten Relegationsspiel zum Aufstieg in die B-Klasse.

Schönes Wetter und mehr als 250 Besucher sorgten für eine tolle Kulisse beim Gastgeber Viktoria Berghausen.

Der SVL begann sehr gut, erspielte sich optische Feldvorteile, musste aber mit dem ersten Angriff der Spöcker nach einem individuellen Fehler gleich ein Gegentor hinnehmen.

Sichtlich geschockt von diesem frühen Rückstand schaffte es die Truppe von Coach Christian Rau nicht in der ersten Halbzeit richtig gute Chancen herauszuspielen. Mit zu wenig Laufbereitschaft und vielen Abspielfehler war es der Mannschaft nicht möglich entscheidende Akzente zu setzen. Spöck stand defensiv sehr gut und hatte auch in der Offensive einige Spieler, die für kräftige Unruhe in der SVL Abwehr sorgten.

In der zweiten Hälfte ein ganz anderes Bild. Der SVL war von Beginn an spielbestimmend, war deutlich öfter am Ball und tauchte immer wieder gefährlich im Strafraum der Spöcker auf. Nach einer Stunde Spielzeit dann der verdiente Ausgleich, als Patrik Feißt aus kurzer Entfernung dem sehr guten Torhüter der Spöcker keine Chance ließ. 

Der SVL war weiter am Drücker, aber auch der Gegner hatte die eine oder andere gute Konterchance.

Riesenpech für den SVL, als Osman Köktas zehn Minuten vor Schluss nur den Pfosten traf.

Als alle schon mit einer Verlängerung rechneten, fiel dann in der 89. Minute sehr unglücklich das 2:1 für den FC Spöck.

Der SVL musste sich somit im ersten Relegationsspiel geschlagen geben und wird in der neuen Saison wieder in der C-Klasse spielen.

 

Die Enttäuschung war natürlich im SVL Lager und in der gesamten Mannschaft sehr groß. 

Trotzdem hat die Truppe von Andi Krauth und Christian Rau eine überragende Saison gespielt und vor allem als Mannschaft mehr als überzeugt.

Und wer die Jungs kennt, weiß, dass es in der neuen Saison mit dem gleichen Elan weitergeht und alle ein klares Ziel vor Augen haben.

Auch wenn es nicht geklappt hat, Ihr alle habt in der zu Ende gehenden Saison richtig Spaß gemacht und wir sind alle stolz auf euch.

SVL Allgemein

Karlsbad 50+2

Die nächsten Events stehen an. Vom Freitag 16.06. bis Sonntag 18.06. feiert Karlsbad sein 50-jähriges Bestehen und der SVL ist selbstversändlich mit dabei. Hier sind wir auch auf die Mithilfe unserer Mitglieder angewiesen.

Helferpläne unter www.svl-fussball.de 

SVL-Sportfest

Freitag, 07.07. bis Montag, 10.07.2023

Highlight am Samstag, 08.07.2023 Rock im Sportpark

Vorverkaufsstellen: Autohaus Albhöhe (LA), HeimDecor Schmidt (LA), ARAL-Tankstelle Kappler (ITT)