Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Leichtathletik

05.06.2023

Nachlese zum Saisonstart - weitere Berichte und aktuelle Mitteilungen auf https://svl-leichtathletik.de

Himmelfahrtsportfest TSV Reichenbach

Bei schönstem Frühlingswetter besuchte eine große Gruppe der SVL Athleten das Sportfest bei unserem Nachbarverein TSV Reichenbach.
Besonders erfolgreich waren unsere Kila Sportler der U8 und U10. Die U8 kam auf den sehr guten zweiten Platz. Die U10 konnten mit einer sehr großen Gruppe in zwei Mannschaften starten.  Mit der reinen SVL Gruppe kamen die Nachwuchssportler auf einen sehr guten zweiten Gesamtrang in der Teamwertung. Die zweite Gruppe, verstärkt mit Sportlern des SSC und Wilferdingen, kam auf den tollen dritten Platz. Es waren dabei die Sprints, Würfe und besonders auch sehr gute Hochsprünge von den zahlreichen unterstützenden Eltern zu bewundern.
Im Dreikampf der M10 kam Tim Scharz auf den achten Platz. Im Sprint lief der dabei die sechstschnellste Zeit. Igor Tomacsov auf im Dreikampf den 11. Platz. Bei den W11 konnte Anastasia Pavlenchyk auf den 13. Platz gelangen. Marlene Häring kam hier auf den 16. Platz. Knapp verfehlte bei den W11 Julie König im Dreikampf mit dem vierten Platz nur knapp das Treppchen. Sie war besonders schnell im Sprint unterwegs und kam hier auf die zweitschnellste Zeit. Vera Opalic kam hier auf den 11. Platz. Auch sie war mit der 7. Zeit im Sprint schnell unterwegs. Durch einen guten Hochsprung konnte sich Julie im Vierkampf einen Platz verbessern und durfte eine Urkunde für den dritten Platz entgegennehmen. Die Urkunde für den dritten Platz durfte Julie nach einem tollen Endspurt auch im 800m-Lauf in Empfang nehmen.
Bei den M12 konnte Henrik Mangler gleich dreimal jubeln und eine Siegermedaille in Empfang nehmen. Er gewann den 75m-Sprint, den Hochsprung (1,27m) und den Weitsprung (4,27m). Mit der Leistung im Weitsprung durfte er an diesem Tag sogar den Pokal für die tagesbeste Leistung bei den M12 in Empfang nehmen. Gratulation!
Im Hochsprung der W13 startete Franziska Kühnle im Sprint, Weitsprung, Ballwurf und meldete sich noch für den Hochsprung nach bei dem sie mit guten 1,24m auf den dritten Platz gelangen konnte. Auch Maya Schlittenhardt versuchte sich an diesen Disziplinen und startete zum Schluss noch über 800m, wo sie auf den guten dritten Platz gelangen konnte.
Vor den langen Läufen konnte der SVL noch eine Staffel bei den nur hier gelaufenen Waldbronner Staffel stellen. Juli, Vera, Anastasia, Franziska und Henrik kamen hier auf einen guten dritten Platz.
Ein schöner Wettkampftag bei tollem Wetter und teils sehr guten Leistungen. Wir gratulieren allen Sportlern dafür!

Neue T-Shirts für die Minis und die Eltern-Kind-Gruppe

Dank der großzügigen Unterstützung des SVL durch die Zahnarztpraxis  Kindler & Kollegen in Langensteinbach durften die Minis und die Eltern-Kind-Gruppe, die beiden Freitagsgruppen der Leichtathletik Abteilung neue T-Shirts in Empfang nehmen. Die Kinder haben sich sehr gefreut und die neuen T-Shirts gleich im Training getestet. Wir bedanken uns bei der Praxis Kindler und Kollegen herzlich für die Unterstützung!

Starts in Germersheim

Die Gruppen der U16, U18 und der U20 waren am 13. Mai zu Gast bei den Bezirksmeisterschaften Südpfalz in Germersheim.

Kai Breckle (U18) durfte den Wettkampf über die 400m Hürden in einer neuen Bestzeit mit 62,46 Sekunden eröffnen, ebenfalls im Speerwurf erreichte er eine neue Bestleitung über 34,35m. Emma Striebel (U20)  sprintete über die 100m eine Zeit von 13,01 Sekunden. Im Hochsprung sprang sie ohne Probleme über die 1,43 Meter.
Paul Wenz (U16) sprang beim Hochsprung über die 1,72 Meter. Weitere  Bestleistungen gab's beim Weitsprung mit 4,90 Metern und beim Speerwurf mit 30,95 Metern. Nova Flühr (U20) lief über die 100m Hürde nur knapp mit 17,52 an der Badischen Meisterschaftsnorm vorbei.
Mia Jukic (W14) sprintet eine Zeit von 13,29 Sekunden über 100m . Auch über die 80m Hürden sprintet sie dann zu einer sehr guten Zeit von 13,63 Sekunden.
Nina Bauersachs (U18) konnte ebenfalls nahe ihrer Bestleistung über die 100m sprinten und erreichte über die 200m eine sehr gute neue Bestleitung mit 29,71 Sekunden.
Fynn Völkle (U14) kam Über die 75m seiner Bestleistung ziemlich nahe. Über die 60m Hürden kam er zu eine sehr guten Zeit in 11,14 Sekunden.

Für den Abschluss dieses erfolgreichen Tages, sorgte die Staffeln der Mädels sowie den Jungs jeweils in der Altersklasse U18. Vanessa und Marlene unterstützen Mia und Nina und brachten das Staffelholz in 56,25 Sekunden über die Ziellinie. Bei den Jungs kamen Kai, Paul, Fabian Riegler und Ben Ziegler als Schlussläufer  zu einer sehr guten Zeit von 48,93 Sekunden.

Der SVL radelt!

Vom 17. Juni bis zum 7. Juli tritt Karlsbad wieder für ein gutes Klima in die Pedale und wir laden euch ein für unser Team "SV 1899 Langensteinbach e.V" mit in die Pedale zu treten. Registrierung unter www.stadtradeln.de, Gemeinde Karlsbad und unser Team auswählen.



Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik