Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

26.06.2023 – 26.12.2023

SVL I

Die Erste hat das Training aufgenommen und vor dem Team steht eine intensive Vorbereitung. Einen ersten Eindruck können alle SVLer im Rahmen des diesjährigen Sportfestes (08.07.23 bis 10.07.23) gewinnen:

Samstag: 08.07.2023

11.00 Uhr Turnier der F-Junioren
13.00 Uhr Turnier der E Junioren
13.00 Uhr B-Jugend: SVL – JSG Keltern
15.00 Uhr C-Jugend: SVL - FV Malsch
16.15 Uhr D-Jugend: SVL – JSG Ittersbach/Spielberg
17.30 Uhr Freizeitturnier
20.00 Uhr Rock im Sportpark mit Moby Dick (siehe Ende Bericht)


Sonntag: 09.07.2023
09.30 Uhr Bambini Spielfest
10.00 Uhr Turnier der Mädchen
12.30 Uhr A-Jugend: SVL – JFV Straubenhardt
14.15 Uhr Herren: SVL 2 – ATSV Mutschelbach 3
16.00 Uhr Piston Cup: Herrenturnier mit TSV Schöllbronn,
1. FC Birkenfeld, TSV Auerbach und dem SVL


Montag: 10.07.2023
Seniorenspiele:
18.30 Uhr ATSV Mutschelbach - TSV Reichenbach
20.30 Uhr SV Spielberg - FC Nöttingen

SVL II

Nach dem knapp verpassten Aufstieg spielt die Zweite auch nächstes Jahr in der Kreisklasse C4 Karlsruhe. Gegner sind hier u.a.

FV Sulzbach, die zweiten Mannschaften aus Ittersbach, Etzenrot, Schöllbronn und Schielberg.

SVL Jugend

A-Jugend 

VfB Grötzingen - SVL 5-3

Nach nur einer Woche Training kommt so ein Testspiel vielleicht etwas zu früh, aber die Erkenntnisse aus so einer Niederlage nicht früh genug. Lauffreude, Zweikampfstärke, Disziplin und Ehrgeiz sind die Eckpfeiler eines funktionierenden Teams, leider bildete nur der Gegner heute das entsprechenden Fussballkonstrukt.
Die Hitze und der Kunstrasen gaben uns zusätzlich den Rest an diesem zähen Nachmittag.
Jetzt gilt es diese Erfahrungen zu verarbeiten, um Fehler leichter zu verhindern und das Team als Einheit noch näher zusammenzubringen.
Tore SVL: Ole, Joey, ET

C -Jugend
SVL - JFV Straubenhardt. 0-1
Zum ersten Testspiel empfing der neue C Jugendjahrgang den Landesligisten aus Straubenhardt. Vorrangige Zielvorgabe des Trainerteams Martin/Röder war erstmal sich auf den Platz zu finden und defensiv eine gute Abstimmung zu behalten. Dies gelang über die ganze Spielzeit sehr gut. Hinzu kamen in beiden Hälften gute Ansätze im Spiel nach vorne, die es aber noch zu verfeinern gilt. Alle Spieler kamen zum Einsatz und machten ihre Sache sehr ordentlich. Ach so. Das Gegentor bekam man mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit per direkten Freistoß.

E1- Jugend
Bei hochsommerlichen Temperaturen nahm die E1 beim Turnier in Spielberg teil. Zum Auftakt mussten wir gegen eine starke Friedrichstaler Mannschaft spielen. Das frühe 1:0 durch Lenny konnten wir mit viel Einsatz über die Zeit bringen. Das zweite Spiel gegen Beiertheim verloren wir unglücklich mit 0:2. Im letzten Gruppenspiel gegen Bulach benötigten wir einen Sieg zum Weiterkommen. So gingen wir auch ins Spiel und gewannen es auch durch die Tore von Sammy und Tania verdient mit 2:0. Das Viertelfinale gegen die Gastgeber war sehr eng. Zwei unglückliche Gegentore konnten wir durch einen schönen Treffer von Amelie verkürzen, zu mehr reichte es leider nicht mehr, Pech hatten wir auch noch durch einen Pfostentreffer von Sammy. Den Spielerinnen und Spielern muss man ein großes Kompliment aussprechen für den Einsatzwillen und die Laufbereitschaft bei den hohen Temperaturen.
Es spielten: Elias, Lenny (1), Marijan, Romeo, Sammy (1), Lionel, Amelie (1) und Tania (1).

ROCK IM SPORTPARK

Am 8. Juli 2023 findet „Rock im Sportpark 2023“ mit Moby Dick statt. Rock-Musik vom Feinsten. Auf dem Programm stehen u.a. Deep Purple, Whitesnake, Foreigner, Led Zeppelin etc. in nahezu atemberaubender Energie performed von Hagen Grohe. Wetterfestes OpenAir-Feeling unter'm Tribünendach! Tolle Atmosphäre, hautnah live on Stage! Begrenzte Zuschauerzahl! Seid dabei!

Vorverkauf ist neben den VVK-Stellen auch online möglich -> www.svl-fussball.de

Vorverkaufsstellen:
Autohaus Albhöhe, Ettlinger Straße 35
HeimDecor Schmidt, Dieselstraße 4

Vorverkauf  15,00 EUR

Abendkasse 18,00 EUR

Einlass ab 19:00 Uhr
Beginn ab 20:30 Uhr