Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Herrmann Ultraschall engagiert sich erneut für „Ferienspaß Karlsbad

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herrmann Ultraschall engagiert sich erneut für „Ferienspaß Karlsbad

25.07.2023 – 30.09.2023

Auch in diesem Jahr sponsert das Familienunternehmen Herrmann Ultraschall die T-Shirts für den „Ferienspaß Karlsbad.

Von Backen bis Zeichnen, von Yoga bis Tennis: Über 300 Kinder nehmen in diesem Jahr am abwechslungsreichen Programm des „Ferienspaß Karlsbad“ teil. Immer mit dabei sind die bunten Ferienspaß-T-Shirts der Kinder, die dank des Sponsorings des Karlsbader Unternehmens Herrmann Ultraschall für die Familien kostenlos sind.

„Der Ferienspaß ist für uns eine Herzensangelegenheit. Ich bin immer wieder davon begeistert, mit wie viel Leidenschaft und Herzblut sich die Betreuer und Organisatoren dort engagieren. Deshalb freuen wir uns, dass wir bei Herrmann Ultraschall unseren Teil dazu beitragen können, dass dieses tolle Projekt zum Erfolg wird“, meint CEO Thomas Herrmann, der die T-Shirts gemeinsam mit dem Karlsbader Bürgermeister Björn Kornmüller in Augenschein nahm.

Die T-Shirts dienen später nicht nur als schönes Erinnerungsstück, sondern erfüllen auch während des Ferienprogramms einen ganz praktischen Nutzen. Sie helfen den Betreuern, die Kinder während der verschiedenen Ausflüge, zum Beispiel zur Freiwilligen Feuerwehr Karlsbad oder zum Europapark und nach Tripsdrill, leicht zu erkennen. Gleichzeitig machen es die Shirts den Kindern leichter, ihre Betreuer nicht aus den Augen zu verlieren.

Der Ferienspaß wird von der Gemeinde Karlsbad organisiert und ist ein beliebtes Sommerprogramm für Kinder im Alter von sechs bis fünfzehn Jahren. Halb- oder auch ganztags werden die Teilnehmer von engagierten Betreuungskräften begleitet und können sich auf ein vielfältiges Programm inklusive Frühstück und Mittagessen freuen. Text: Herrmann Ultraschall

 

Foto: Herrmann Ultraschall