ARCHIV: Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Packt die Badehose ein…“

09.08.2023 – 31.12.2023

Schon lange hatten wir damit geliebäugelt, mit unseren Wackelzähnen (Vorschülern) einmal ins Schwimmbad nebenan zu gehen.

Jedoch fehlte uns Erziehern immer wieder der Mut dazu.

Doch dann bekamen wir das Angebot von Uli, einem Schwimmlehrer des DLRG’s, uns zu begleiten. Dies nahmen wir natürlich dankend an und somit machten wir uns am Montag, den 24.07.23, samt unseren Badesachen auf ins Schwimmbad in Langensteinbach.

Alle Wackelzähne sind ganz mutig in das Nichtschwimmer-Becken gegangen und sind dann mit Schwimmnudeln wie kleine Seepferdchen herumgepaddelt.

Allerdings kam schon nach 15 Minuten die Durchsage: „Bitte verlassen Sie das Schwimmbecken! Gewitterwarnung!“

Das war aber kein Problem, da uns die Bademeisterin Sina, nachdem wir uns im DLRG-Raum wieder umgezogen und aufgewärmt hatten, noch gezeigt hat, wie und wo das Wasser für die Schwimmbecken erwärmt wird.

Der Ausflug ins Schwimmbad hat den Kindern und Erzieherinnen sehr gut gefallen und wir möchten uns herzlich bei Uli bedanken, dass er uns diesen Ausflug ermöglicht hat!