ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SSV-Karlsbad

06.09.2023 – 20.09.2023

Bogenschießen zwischen Burg und Reben
Am Sonntag den 3. September fand das schönste - und vermutlich anstrengendste 3D Turnier für die Bogenschützen rund um die Burg Ravensburg und zwischen den Reben in Sulzfeld statt.
Aus unserem Verein haben sich sieben Blankbogen- und Langbogenschützen für das Turnier angemeldet und sich schon morgens um sieben auf den Weg gemacht, um miteinander dieses Turnier mitzuerleben.
Nachdem die über 200 Bogenschützen in Gruppen eingeteilt und zur jeweils ersten Station gebracht worden sind, ging es dann los. Unsere Gruppe durfte während des Gottesdienstes und begleitet von Bläsermusik auf der Burg an drei Stationen innerhalb der Burgmauer mit der Jagd auf Fantasietiere, Bären, Ratten, Vögel und anderes Getier beginnen.
Anschließend ging es dann in die Weinberge und nach etwa zehn Stationen gab es neben dem Fluflu-Schuss auf den fliegenden Raben gleich das nächste Highlight, den Cloudschuss auf circa 150 Meter. Weiter ging unsere Runde, und irgendwann durften wir dann auf dem Pferd sitzend einen Büffel erlegen, bevor wir auf dem klassischen Schießstand auch einen rennenden Keiler zu treffen hatten.
Wir hatten einen wundervollen, sonnigen und erlebnisreichen Tag auf der Burg, und freuten uns am Schluss mit unserem Trainigspartner aus Eisingen, Raza (Gurung Vijayender) über seinen ersten Platz bei den Blankies. Herzlichen Glückwunsch!

Termine im September:

16.09.2023 IGOR 50m Stand 

23.09.2023 Kreispokalfinale Alle Stände 

24.09.2023 Kreispokalfinale Alle Stände 

Termine im Oktober:

01.10.2023 Beginn Vereinsmeisterschaft 2024!

21.10.2023 1. Rundenwettkampf GK

Trainingszeiten

Kurz- und Langwaffe:

Dienstags und Freitags von 18:00 bis 22:00 Uhr

Bogen:

Derzeit gibt es keine freien Plätze im Bereich Bogen!

Bei Interesse bitte Terminvereinbarung unter

vorstand@ssvkarlsbad.de

sport@ssvkarlsbad.de

Der direkte Weg zum SSV-Karlsbad


astronomie im Schützenhaus

Die Waldgaststätte ist erreichbar unter:

www.waldgaststätte-schützenhaus.de

oder 

Telefonisch 07248 450156