Kath. Kindergarten St. Franziskus

WETTE - GEWONNEN

18.09.2023

Happy Birthday, dear dm…

 

St. Franziskus gewinnt Singwette gegen dm-Drogeriemarkt in Langensteinbach

 

Großen Trubel gab es letzten Freitag, 15. September 2023 vor dem dm-Drogeriemarkt in Langensteinbach. Viele Kinder mit ihren Eltern, Omas, Opas, Onkel und Tanten aber auch zahlreiche Bürger der Gemeinde waren gekommen, um den Kindergarten St. Franziskus bei einer ganz besonderen Aktion zu unterstützen: dm-Drogerie hatte im Zuge seiner Aktionstage zum 50-jährigen Jubiläum eine Singwette ins Leben gerufen. Wenn es dem Kindergarten St. Franziskus gelingt, 100 Leute vor der Langensteinbacher dm-Filiale zu versammeln, die gemeinsam ein Geburtstagsständchen singen, erhält er eine Spende von 500€.

 

Um Punkt 16 Uhr wurde es spannend. Um die Personenzahl zu überprüfen verteilte Filialleiter Sebastian Dohm 100 Traubenzucker. Schon im vordersten Bereich der Menschenmenge waren alle verteilt, so dass schnell klar war, es sind nicht nur 100, sondern eher circa 300 Leute gekommen! Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Dohm und der Leiterin des Kindergartens Ramona Rothfuss sangen alle gemeinsam ein Happy Birthday für dm-Drogerie. In den Worten von Thomas Gottschalk stellte Dohm fest: "Die Wette ist gewonnen!" Der Kindergarten dankt dem gesamten Team des dm-Drogeriemarkts Langensteinbach für die tolle Aktion und den vielen Anwesenden fürs Kommen. Die Kinder freuen sich schon sehr auf das gewünschte Puppenhaus, das durch diese Spende möglich wird.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • WETTE - GEWONNEN