Betriebsausflug der Gemeinde am Freitag, 06. Oktober 2023

Wegen des Betriebsausfluges der Gemeinde sind die Rathäuser und Dienststellen am Freitag, 06.10.2023 geschlossen.
Im Bürgerbüro im alten Rathaus Langensteinbach ist von 8.00 bis 12.00 Uhr ein Notdienst eingerichtet; dieser ist unter Telefon 07202 9304-413 erreichbar.

KjG Karlsbad

KjG Karlsbad

19.09.2023

Warum es hier in den letzten Wochen so ruhig war? Wir waren gemeinsam mit den Ministranten Waldbronn mit insgesamt 65 Teilnehmer*innen und 16 Leiter*innen vom 29.07.-09.08. im Sommerlager in Schramberg im Schwarzwald. 

Unser diesjährigen Motto war "Game On - Lasset die Spiele beginnen". Am ersten Tag sind wir auf Game Island, der mysteriösen Spiele-Insel, gestrandet. Jeden Tag mussten wir eines von 10 Level meistern, damit wir Game Island wieder verlassen konnten. Natürlich haben wir gemeinsam jedes Level bestanden. 

Es wurde gespielt, gebastelt, Sport gemacht, gesungen, gewandert, gekocht und noch vieles mehr. 

Auch wenn in diesem 10 Tagen der „flüssige Sonnenschein“ überwog, so hatte der Regen keinen Einfluss auf die gute Laune. Im Gegenteil, passend zu den Aktionen draußen ließ sich ab und zu die Sonne blicken und bescherte uns nicht nur ein paar Sonnenstunden, sondern auch wunderschöne Sonnenuntergänge. 

Ein ganz großes Dankeschön gilt den Teilnehmenden und Leitenden, aber auch den Sponsoren, ohne diese so ein unvergessliches und wunderschönes Sommerlager nicht zustande gekommen wäre!

OTiLa
OTiLa
 steht für Offener Treff iLangensteinbach.

Wir treffen uns freitags ab 18 Uhr bis 22 Uhr im katholischen Gemeindehaus Langensteinbach (Wilferdingerstraße 26). Ihr könnt kommen und gehen, wie ihr möchtet.

Wir sorgen für die passende Musik, und ihr entscheidet, was ihr machen wollt. Bei uns im OTiLa haben wir Tischtennis, Kicker, Dart, jede Menge Brettspiele und sogar einen Billardtisch! Hungern und verdursten müsst ihr auch nicht, denn zu kleinem Preis bekommt ihr Getränke und Pizza. Kommt einfach vorbei und schaut es euch an!

Wir sind die KjG Karlsbad.

KjG steht für Katholische junge Gemeinde. Wir sind ein kleines Team aus Jugendlichen im Alter von 15 bis 22 Jahren, die Spaß an Jugendarbeit haben - und neben dem Ferienlager auch den Offenen Treff für euch organisieren. Uns ist eine gute Gemeinschaft, Respekt und Fairness wichtig- wie euch wahrscheinlich auch. Wir sind, anders als die Kirche, jung, innovativ und möchten einen Ort für jede*n schaffen. Egal an was du glaubst oder wen du liebst, bei uns bist du willkommen.

Um nichts zu verpassen einfach unseren Newsletter abonnieren oder folgt uns auf Instagram unter kjg_karlsbad.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik