Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wohnt Gott im Apfelbaum?

10.10.2023 – 19.04.2024

Am Mittwoch, den 04.10.2023 fand für alle Kinder im großen Turnraum unserer KiTa der Erntedank-Gottesdienst statt.

Wir begrüßten uns fröhlich mit dem Lied „Guten Tag Ihr Leute“. Danach redeten wir über das von unserem KiTa-Beet geerntete Gemüse und die vielen von zu Hause mitgebrachten Früchte. Alles schmückte unseren Altar. Wir staunten sehr über so eine große und bunte Ernte.

Die Bibelwürmer Fridolin und Willi waren wieder einmal unsere lieben Gäste. Sie erzählten eine spannende Apfelgeschichte und wir konnten dabei Gottes guten Plan für uns Menschen erkennen: „Gott schenkt Liebe und auch Äpfel, ohne von uns etwas dafür zurück zu verlangen.“ Dafür dankten wir Gott mit einem Gebet und dem Lied „Hast Du heute schon danke gesagt“.

Am nächsten Tag haben wir aus den leckeren Äpfeln vom Gabentisch einen Apfelkuchen gebacken, eine Gemüsesuppe gekocht und einen Karottenkuchen zubereitet. Sehr lecker!