ARCHIV: Kath. Kindertageseinrichtung St. Elisabeth

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erntedank in der Kita

25.10.2023 – 05.11.2023

Am Mittwoch, 04.10. sind wir anlässlich unserer Erntedankfeier mit einem leckeren Frühstück in den Tag gestartet. Alle Kinder der Kita haben an der langen Tafel Platz genommen und nachdem wir gut gestärkt waren bekamen wir Besuch von Nicole Siegwart. Gemeinsam mit ihr und unseren Erzieherinnen feierten wir mit selbst gewählten Liedern und der Geschichte der kleinen Ameise einen feierlichen Erntedankgottesdienst.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurde die Bedeutung von Erntedank besprochen und die Kinder haben reihum aufgezählt wofür man denn eigentlich alles dankbar sein kann.

Am nächsten Tag wurden die mitgebrachten Lebensmittel zu leckeren Kuchen verarbeitet. Nachdem alle Kuchen fertig gebacken waren, haben wir uns angezogen und ein großes Kuchenpaket in das Seniorenzentrum Spielberg gebracht. Die Freude über unseren Besuch war groß, denn am Nachmittag konnten sich alle Bewohner bei einem Kaffee an unseren selbstgemachten Kuchen bedienen.