Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegeln

14.11.2023 – 23.11.2023

VfR GW Ittersbach - HKO Young Stars 4   6,0:0,0 (2114:1765)

7. Spieltag, 11.11.2023

Erwarteter und deutlicher Erfolg der Sportkegler gegen die vierte Vertretung der HKO-Young Stars. Die Pforzheimer schickten ein sehr junge Mädchen-Truppe ins Rennen, die zum ersten mal in Ittersbach am Start waren.
Aufgrund der bisherigen Ergebnisse war ein Erfolg fest eingeplant. Startmann Oliver hatte dann aber doch ein paar Probleme mit seiner Gegnerin und musste zwei Sätze abgeben. Aufgrund des besseren Gesamtergebnisses holte den ersten Mannschaftspunkt und brachte sein Team in die Spur. Als nächster war Michael an der Reihe. Er konnte an seine letzte Topleistung zu Hause leider nicht anknüpfen und musste seine Satzpunkte erkämpfen. Auch er konnte aber den Mannschaftspunkt für den VfR sichern. Als Dritter ging Thorsten ans Werk. Er konnte mit zwei guten Durchgängen und einem herausragenden dritten seine Gegnerin deutlich bezwingen. Mit insgesamt 574 Holz gelang ihm das bisher beste Ergebnis eines Ittersbachers.

Mit 3 Mannschaftspunkten war das Spiel somit eigentlich bereits entschieden. Dennoch musste Andreas natürlich noch auf die Bahn. Er zeigte eine gewohnt sichere Leistung auf hohem Niveau. Vier fast identische Durchgänge und vier klar und deutlich gewonnene Satzpunkte rundeten den 6:0 Erfolg ab.
Tolle Teamleistung und der VfR kann mit diesem Erfolg den Kontakt zur Spitze halten. Weiter so.

Einzelergebnisse:
Oliver Abercrombie 511, Michael Weinmann 473, Thorsten Metz 574, Andreas Armbruster 556

Nächstes Spiel

VfR GW - SC Pforzheim
Sa., 18.11.23, 13:30 Uhr