Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > TTC Langensteinbach > Jungen U19 übernehmen Tabellenführung

TTC Langensteinbach

Jungen U19 übernehmen Tabellenführung

21.11.2023

Jungen 19 - TTC Forchheim    7:3
Als Tabellenzweiter empfing unsere Jungen 19 Mannschaft am vergangenen Freitag den Tabellenführer aus Forchheim zum Spitzenduell in der heimischen Becker-Halle. Nach spannenden Spielen mit tollen Ballwechseln und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, konnten sich unsere Jungs am Ende hochverdient mit 7:3 durchsetzen und somit selbst die Tabellenführung übernehmen. Vor den beiden abschließenden Vorrundenspielen stehen wir als einzige Mannschaft noch ohne Niederlage da. Zum Sieg trugen bei: Simon Eberhardt, Jannis Nürnberg, Maik Leonhardt und Maximilian Hupfer.

SG Beiertheim / PS Karlsruhe - Jungen 15      8:2
Gegen die Spielgemeinschaft der beiden Karlsruher Vereine SVK Beiertheim und PS Karlsruhe gab es für unsere Jüngsten leider nicht allzu viel zu holen. Neben zwei Einzelerfolgen von Oskar Kürschner wurden noch zwei weitere Einzel nur knapp im fünften Satz verloren. Vor den zwei abschließenden Vorrundenspielen steht die Jungen 15 Mannschaft somit auf einem sehr soliden sechsten Tabellenplatz.

Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend
Am vergangenen Wochenende war der TTC mit acht motivierten Jugendlichen und drei Trainern bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend in Spöck vertreten. Unsere Jugendlichen zeigten, was sie in den letzten Monaten trainiert haben und sammelten außerdem wertvolle Wettkampfpraxis. Nachdem im Vorjahr meist noch in der Gruppenphase Schluss war, konnten sich die TTC'ler dieses Mal in den verschiedenen Konkurrenzen mehrfach für die K.O.-Runde qualifizieren.
Besonders zu erwähnen ist der 3. Platz von Simon Eberhardt im Einzel der Jungen 15 Konkurrenz. Im Doppel-Wettbewerb konnte Simon zudem gemeinsam mit Jonathan Felix Stern vom TTC Weingarten einen hervorragenden 2. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Ergebnissen.

Die kommenden Spiele:

Fr., 24.11.   18:30 Uhr   Ju19KrLi

Jungen 19 - TTC Weingarten 2

Fr., 24.11.   19:30 Uhr   HeKrKl D

Herren 4 - TS Durlach 3

Sa., 25.11.   17:00 Uhr   HeKrLi

EK Söllingen 2 - Herren 2

Sa., 25.11.   18:00 Uhr   Damen VL

SG Wiesloch/Heidelberg - Damen

Sa., 25.11.   19:30 Uhr   HeBezLi

Herren 1 - 1. TC Ittersbach 1

So., 26.11.   11:00 Uhr   Damen VL

FC Külsheim - Damen

So., 26.11.   13:15 Uhr   HeBezLi

TTC Tiefenbronn 1 - Herren 1

Mi., 29.11.   19:30 Uhr   HeKrKl D

EK Söllingen 4 - Herren 4