Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach > Förderverein Maulwurf > Nachlese zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins

ARCHIV: Förderverein Maulwurf

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachlese zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins

21.11.2023 – 28.11.2023

Am 14.11.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Willi-Konstandin-Grundschule Mutschelbach statt. Miriam Farrenkopf berichtete in ihrer Funktion als 1. Vorsitzende über die stattgefundenen Aktivitäten in 2022/2023. Besonders hervorzuheben waren das Mutschelbacher Dorffest im Juli sowie das 7. Flammkuchenfest im September 2023. Beide Festveranstaltungen waren dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer ein finanzieller Erfolg für den Förderverein. Auch der Gewinn des Bürgerpreises der Karl & Hilde Holzschuh Stiftung im Januar 2023 war ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte, für den wir uns im Namen der Schülerinnen und Schüler nicht genug bedanken können.

Desweiteren konnte der Förderverein die Schule wieder vielfältig unterstützen: 
im Dezember wurde für die Schülerinnen und Schüler der Besuch des Theaterstückes „1001 Nacht“ im Badischen Staatstheater finanziell unterstützt, an Fasching gab es wieder für alle Schülerinnen und Schüler Berliner, die Autorenlesung von Markus Grolik im April und die Projekt-Tanzwoche im Mai wurden vom Förderverein bezuschusst, es wurden Bücher für die Schul-Bibliothek angeschafft und noch vieles mehr.

Nach Verlesen des Kassenberichts durch Yvonne Körner als Kassiererin wurde der Gesamtvorstand einstimmig entlastet. Erfreulicherweise konnten bei den nachfolgenden Wahlen wiederum alle Ämter besetzt werden. Bei Elena Di Palo, die aus ihrem Amt als Kassenprüferin ausscheidet, möchten wir uns herzlich für ihr Engagement und die tolle Zusammenarbeit bedanken, Manuela Brauchler, die dieses Amt übernommen hat, heißen wir herzlich willkommen.
Zum Schluss wurde noch über anstehende Aktionen und Termine in 2023/2024 beraten.

Abschließend möchten wir die Mitglieder des Fördervereins informieren, dass die Jahresbeiträge für das Schuljahr 2023/2024 im Frühjahr 2024 eingezogen werden.
Und natürlich freut sich der Förderverein auch über neue Mitglieder, die uns - und damit die Kinder der Willi-Konstandin-Grundschule - unterstützen!