Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Projekt Herzensfreuden zweiter Teil

21.11.2023 – 05.12.2023

Können Sie sich erinnern ? Vor einiger Zeit haben wir an dieser Stelle zum ersten Mal von unserem Schulanfängerprojekt " Herzensfreuden " berichtet. Nun war es also soweit, und die Kinder machten sich an die Feinplanung des Projektes. Gemeinsam wurden die Herzen gezählt ...es waren 100 Herzen, die gebastelt wurden , und die Wegstrecke wurde festgelegt. Bei Wind und Wetter nun machten sich unsere Großen auf den Weg, die vielen Herzen in Langensteinbach zu verteilen. Den Kindern war es wichtig, dass sie wirklich selbst alle Herzen verteilen...was für eine Aufgabe ! Das merkten die Kinder auch bald, dennoch hielten sie an ihrem Vorhaben fest. Mehrmals zogen die Kinder los , um ihre " Mission " zu beenden . Was nehmen wir mit den Kindern aus diesem Projekt mit ? -Durch eine einzelne Aktion kann man so viele Menschen glücklich  machen

- etwas herschenken zu dürfen, kann so wertvoll sein

- Langensteinbach kann ganz schön groß sein, wenn man viele Straßen zu Fuß ablaufen muss .

- wenn es regnet , wird man bis auf die Unterwäsche komplett nass

- es macht Spaß, seinen Ort auf dem Stadtplan einzuteilen und danach zu erkunden

- an einer Sache dran zu bleiben ist für alle ein Gewinn

Wir danken allen, die bei unserem Projekt mitgemacht haben und dazu beigetragen haben, dass es ein voller Erfolg wurde .