Karlsbader Mitteilungsblatt

Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Rabimmel, rabammel, rabumm (bumm – bumm…)

21.11.2023

Am 13. November fand bei den kleinen Strolchen der alljährliche Laternenumzug statt.

Trotz Nieselregens trafen sich die Familien der Kitakinder und die Erzieherinnen am Nachmittag vor der Kita, denn alle Kinder waren schon seit einer Woche ganz aufgeregt, weil sie in den vorausgegangenen Wochen Laternen mit bunten Herbstblättern gestaltet und alle Lieder für den Umzug mit ihren Erzieherinnen eingeübt hatten.

Der Laternenumzug ging über mehrere Stationen rund um das SRH-Klinikum. An jeder Station versammelten sich alle, um die eingeübten Lieder zu singen.

Zum Abschluss trafen sich alle im Garten der Kita, wo die Kinder noch weitere Lieder vortrugen, die von zwei Erzieherinnen auf der Ukulele begleitet wurden.

Anschließend gab es zum Ausklang für alle Kinder leckere Martinsbrezeln, heißen Kinderpunsch und Hefezopf, bis ein heftiger Regenschauer das gemeinsame Fest ziemlich abrupt beendete.

Trotz allem war es ein rundum gelungener Martinsumzug.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bäckerei Nussbaumer für die großzügige und leckere Spende!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik