Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Zier- und Abdeckreisig aus dem Gemeindewald Karlsbad

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zier- und Abdeckreisig aus dem Gemeindewald Karlsbad

23.11.2023 – 10.12.2023

Die Adventszeit rückt näher und die Nachfrage nach Zier- und Abdeckreisig nimmt zu. Leider konnte das Forstrevier Karlsbad in der laufenden Einschlagssaison wegen der geringen Nachfrage nach Nadelholz nur wenige Fichten, Tannen und Douglasien ernten.

Langensteinbacherer Wald Distr. I, Abt. 11

Der Holzeinschlag befindet sich vom NETTO Markt Spielberg aus kommend Richtung Langensteinbach entlang der alten Spielberger Straße. Zuerst ein Hieb im älteren Wald, danach eine Durchforstung im Jungwald. Da die Arbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen sind unbedingt auf mögliche Absperrungen und arbeitende Maschinen achten und diese Bereiche nicht betreten.

Es handelt sich um Fichten, wenige Tannen und teilweise Douglasien.

Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Wanderparkplatz im Wald beim NETTO Markt.