Kleintierzuchtverein C255 Langensteinbach

NACHRUF

16.01.2024

Der Kleintierzuchtverein Langensteinbach trauert um Frau Gerlinde Rau. Sie verstarb am 30. Dezember 2023 im Alter von 85 Jahren. Als 1974 die Frauengruppe des Kleintierzuchtvereins Langensteinbach ins Leben gerufen wurde, war Gerlinde Rau unter den damals 24 Gründungsmitgliedern mit dabei. Doch zuvor schon fühlte sie sich dem Verein eng verbunden, waren doch ihr Vater Gründungsmitglied des Kleintierzuchtvereins und ihr Ehemann ebenso Mitglied und aktiver Kleintierzüchter. Gerne half sie mit bei vielen Vereinsveranstaltungen und trug so zum Gelingen bei. In vielen Bastelabenden fertigte sie im Kreis und in Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern der Frauengruppe schöne Pelzprodukte, die danach erfolgreich dem Publikum anlässlich der jährlichen Herbstausstellungen des Kleintierzuchtvereins präsentiert wurden. Gerne erinnern wir uns auch an gemeinsame gesellige Unternehmungen zusammen mit Gerlinde, z. B. bei Wanderungen oder auch mehrtägigen Vereinsausflügen. Für ihre Verdienste und jahrzehntelange treue Mitgliedschaft wurde sie sowohl mit der silbernen als auch der goldenen Ehrennadel des Kleintierzuchtvereins Langensteinbach ausgezeichnet.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten ihrem Mann und ihren Kindern mit Familien. Anlässlich ihrer Beerdigung durften wir einen letzten Blumengruß auf ihrem Grab niederlegen. Wir werden Gerlinde Rau nicht vergessen und ihr ein ehrendes Gedenken bewahren.