Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Theaterbesuch im Karlsruher Konzerthaus

ARCHIV: Grundschule Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Theaterbesuch im Karlsruher Konzerthaus

16.01.2024 – 13.02.2024

Am 10. Januar 2024, also gleich in der ersten Schulwoche, erwartete die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen an der Grundschule in Langensteinbach ein ganz besonderes Highlight. Mit der S-Bahn machten wir uns auf den Weg ins Karlsruher Konzerthaus, wo in festlicher Atmosphäre das diesjährige Weihnachtsstück des Badischen Staatstheaters aufgeführt wird. Pinocchio, der Kinderklassiker von Carlo Collodi wurde vom Ensemble nicht nur lebendig und mitreißend erzählt und gespielt, sondern auch musikalisch begleitet. Die Kinder fieberten, klatschten und sangen eifrig mit, während Pinocchio der zeitlosen Frage, was einen guten Menschen ausmacht, auf den Grund ging.

Alle waren begeistert und freuen sich auf einen weiteren Besuch im kommenden Jahr, den wir uns auf keinen Fall entgehen lassen werden.