Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Parteien und Wählervereinigungen > Bündnis 90/ Grüne Karlsbad > Bündnis 90/Die Grünen stellen Liste für die Kreistagswahl auf

ARCHIV: Bündnis 90/ Grüne Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bündnis 90/Die Grünen stellen Liste für die Kreistagswahl auf

05.02.2024 – 19.02.2024

In einer kreisweiten, gemeinsamen Veranstaltung der beiden Grünen Kreisverbände Karlsruhe-Land und Ettlingen wurden am Samstag, den 3. Februar, die Listen aller 13 Wahlbezirke für die Kreistagswahl im Landkreis Karlsruhe aufgestellt.

Alle Mitglieder der Grünen aus dem gesamten Landkreis Karlsruhe waren eingeladen, die Kandidierenden für die Kreistagswahl zu nominieren. Einstimmig wurde die Liste unseres Wahlbezirks XIII (Karlsbad, Marxzell, Waldbronn) durch die Wahlberechtigten gewählt. Es freut uns, dass Kandidierende aus allen 3 Gemeinden auf der Liste vertreten sind.

Die Liste führen auf Platz 1 und 2 zwei langjährig erfahrene Grüne an: Beate Maier-Vogel (Platz 1, Waldbronn) und Uwe Rohrer (Platz 2, Karlsbad). Beide sind aktuell bereits Mitglieder des Kreistags.

Auf den weiteren Plätzen folgen Dr. Brigitte Kalkofen (Platz 3, Waldbronn), Prof. Dr. Peter Radgen (Platz 4, Waldbronn), Catherine Demoncheaux-Blomann (Platz 5, Karlsbad) und Leo Petrak (Platz 6, Marxzell).

Auf der gut organisierten Veranstaltung wurde nicht nur gewählt. Das Treffen war gleichzeitig eine gute Gelegenheit zum kreisweiten Austausch und hat zu vielen interessanten Begegnungen und Gesprächen geführt.

 

Save the Date

Und schon steht die nächste Versammlung an: Am 24. Februar findet eine Kreismitgliederversammlung unseres Kreisverbandes Ettlingen statt. Die Einladungen zu der Veranstaltung im Karl-Still-Haus in Ettlingen werden in Kürze vom amtierenden Kreisvorstand an die Mitglieder verschickt. Unter Anderem steht die Neuwahl des Kreisvorstandes auf der Agenda.

Darum vormerken 24.02.2024, ab 14:30 Uhr: Kreismitgliederversammlung 


Folge uns https://www.instagram.com/gruene_karlsbad/ oder schreib uns: brigitte.kalkofen@web.de

 

Ortsverband Karlsbad/Marxzell/Waldbronn: Brigitte Kalkofen, Simone Rausch, Karola Keitel, Thomas Krüger, Marc Purreiter, Uwe Rohrer