Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Volleyball

03.02.2024

Karlsruher TV 2 – SVL 0:3 (19:25; 16:25; 16:25)

SVL – VT Hagsfeld 3:0 (26:24; 25:21; 25:23)

Bereits am vorvergangenen Wochenende spielte unsere Mixed-Mannschaft in Hagsfeld. Beide Spiele wurden mit 3.0 gewonnen, was der Mannschaft den 3. Tabellenplatz sicherte.

VC Ettlingen 3 – SVL 2:3 (25:22; 26:24; 25:27; 8:25; 7:15)

SVL – TSV Jöhlingen 2 2:3 (21:25; 19:25; 25:19; 25:22; 12:15)

Am vergangenen Wochenende war unser Team endlich wieder einmal Gastgeber und durfte in der heimischen BECKER-Halle zwei Mannschaften zum Spiel um wichtige Punkte empfangen. Nach einem gemeinsamen Frühstück auf der Empore und dem Kräftemessen der beiden Gastmannschaften ging es zunächst gegen die seit mehreren Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz stehenden Ettlinger. Diese hatten das Spiel gegen Jöhlingen wider Erwarten klar mit 3:0 gewonnen und starteten auch gegen unsere Aktiven sehr engagiert. Schon im ersten Satz konnten sich die Gäste mit 15:9 absetzen und sicherten sich den Durchgang schließlich mit 25:22. Auch im zweiten Satz gelang es den Ettlingern, ihren Vorsprung über die Zeit zu retten. Glücklich war die Mannschaft, dass sie trotz anfänglichem Rückstand in Durchgang drei einen knappen Vorsprung ins Ziel retten konnte. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen und nach zwei weiteren Satzgewinnen freuten sich alle über einen hart erkämpften Sieg.

Auch das Spiel gegen die Gäste aus Jöhlingen verlief nicht ganz nach unseren Wünschen. Wieder mussten wir einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen und kämpften uns mit viel Einsatz in den Tiebreak. Während wir im vorangegangenen Spiel den Druck auf die Gegner hochhalten und das Spiel gewinnen konnten, zogen wir gegen die Jöhlinger am Ende den Kürzeren – trotz eines guten Starts und einer zwischenzeitlichen Führung. Besonders ärgerlich war die Niederlage, weil wir wegen der beiden 5-Satz-Spiele wichtige Punkte liegen gelassen haben.

Vorschau

Am kommenden Samstag, den 09. März empfangen wir in der heimischen BECKER-Halle zum letzten Spieltag der Runde 2023/24 den Tabellenzweiten aus Östringen und die schwer einschätzbare Mannschaft aus Öschelbronn. Spielbeginn der beiden Gastmannschaften ist um 14:30 Uhr. Die Spiele unseres Teams finden im Anschluss statt.

Einladung zur Spartensitzung

Am Montag, den 11.03.2024 um 20:00 Uhr findet bei Spartenleiterin Martina Schmidt unsere diesjährige Spartensitzung statt. Das Training fällt an diesem Abend aus.

Tagesordnung

·       Bericht Mannschaft

·       Kassenbericht

·       Bericht Sparte

·       Beachfeld

·       Verschiedenes

Trainingszeiten

Montags 20:35–22:15 Uhr, BECKER-Halle Langensteinbach

Kontakt

E-Mail: info@svl-volleyball.de

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik