Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Kath. Kindertageseinrichtung St. Elisabeth

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aschermittwoch in St. Elisabeth

04.03.2024 – 11.03.2024

Am 14.02.war ein ganz besonderer Mittwoch- nämlich Aschermittwoch. Die Kinder aus St. Elisabeth in Spielberg trafen sich in großer Runde im Morgenkreis. Hier wurde gemeinsam gesungen und das Ende der Faschingszeit eingeläutet. Eine neue, besondere Zeit startet nun.
Im Kindergarten beginnt nun die Fasten- und Osterzeit. Die Faschingsdeko wurde gemeinsam abgehängt.
Fasten bedeutet, dass man auf etwas verzichtet. In der Bibel heißt es, dass Jesus 40 Tage in der Wüste verbracht habe, um zu fasten und zu beten. Die Fastenzeit soll daran erinnern und dauert deshalb auch 40 Tage.
Gemeinsam wurde besprochen auf was man denn alles verzichten könne, wofür wir besonders dankbar sind und jede Gruppe hat ein Fastenglas erstellt.