Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: CVJM Baumhauscamp

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Baumhauscamp im Odenwald

20.03.2024 – 03.04.2024

Dein lebensverändernder Sommer - für Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 bis 25 Jahren

Sie gingen in den Wald und bauten ein Baumhaus… ganz neu…im unberührten Wald. Da wo noch kein Baum jemals ein Baumhaus gesehen hat!

Willst du dieses Abenteuer mit uns zusammen erleben und deine verrücktesten Ideen und Abenteuerwünsche verwirklichen? Wir auch! Auf geht’s in den sonnendurchfluteten Odenwald - fernab von Hektik und Trubel des Alltags. Gemeinsam bauen wir ein komplett bewohnbares Baumhaus, weit oben in den Bäumen und erleben dabei, wie wertvolle Gemeinschaft entsteht. Es wird Platz bieten zum gemeinsamen Leben, Lachen, Schlafen und Kochen. Schon mal in 15 m Höhe geduscht oder in der selbstgebauten Schwitzhütte gesessen?

Schonmal einen Pool gebaut mit 7000 Litern Wasser oder auf einem verrückten Karussell im Wald einen Drehwurm bekommen? Schonmal mit kaltem Wasser geduscht und mit einem Singvolgelkonzert geweckt worden? Wir schon – GENIAL! Sei dabei! Du wirst ausgebildet in Baumklettern, Seiltechnik, Erste Hilfe und Sicherheitstechnik, sowie baumhausspezifisch in Bausicherheit und Werkzeugkunde. Der Schwerpunkt liegt im gemeinsamen Bauen. Neben allen Aktivitäten erleben wir auch besinnliche Momente. Wir wollen darüber nachdenken, was das Leben lebenswert macht. Diese Lebenswerte (Verantwortung, Vertrauen, Treue, Solidarität u.a.) ziehen sich als roter Faden durch das Camp. Damit wird Gott uns herausfordern und verändern. Ein Abenteuer, das sich lohnt!

Weitere Infos, coole Fotos und Videos unter www.cvjm-baumhauscamp.org

Kosten: 245 €

Anzahlung: 50 €

Leitung: Göran Schmidt, Ruth Rieseweber; Nils Enderle, Verena Friebolin, Jonas Hauser, Salome Fels, Laura Ueberrhein, Elias Aufrecht, unser Gyver und ein motiviertes Team

Teilnehmer: Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren

Leistungen: U, VP, L, P

Höchstteilnehmerzahl: 35 Pers.

Veranstalter/Anmeldung: bei Diakon Göran Schmidt, CVJM Baumhauscamp e.V. in Kooperation mit der Region Karlsbad-Waldbronn, Email: goeran.schmidt@baumhauscamp.org oder unter www.cvjm-baumhauscamp.org. Im Wald der Stiftung Schönau.

Anmeldeschluss: 15.06.2024