Gemeindewahlausschuss hat das amtliche Wahlergebnis der Wahl des Gemeinderats und der Wahl der Ortschaftsräte in Auerbach, Ittersbach, Mutschelbach und Spielberg festgestellt

>> zum Ergebnis

Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

22.04.2024

SVL I

I. FC Ispringen - SVL 1:0 (0:0)

Richtig schlechte Platzverhältnisse mit einem viel zu langen Rasen waren wahrlich keine guten Voraussetzungen für ein gutes Landesligaspiel. Und was die beiden Mannschaften über die 90 Minuten boten, war dann insgesamt alles andere als berauschend. 
War in der ersten Halbzeit der abstiegsbedrohte Gastgeben die etwas agilere Mannschaft mit den besseren Chancen, war es im zweiten Abschnitt der SVL, der ein paar Chancen herausspielte. Die jedoch allesamt, die größte davon von Leon Osmanovic, vergeben wurde. Mehr als kurios dann in der Nachspielzeit der  Siegestreffer für Ispringen. Nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum des SVL ließ der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen. Ein möglicher Konter wurde
durch ein grobes Foul an Dominic Riedel vom Schiri gepfiffen. Bevor er dem gegnerischen Spieler die gelbe Karte geben wollte, wurde er über Funk vom Linienrichter informiert, der die Szene zuvor als klares Foul gesehen hatte. Der Schiedsrichter gab Elfmeter, den die Gastgeber zum 1:0 Sieg verwandeln konnten.
Am kommenden Sonntag (28.04.24) spielt die Wolfinger-Elf zuhause gegen den 1. FC Ersingen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

SVL II

Das Spiel der Zweiten beim FV Sulzbach musste kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Nachholtermin ist Dienstag, 30.04.2024. An diesem Sonntag  um 13 Uhr trifft die  Truppe von Christian Rau und Patrik Feißt auf den SV Bad Herrenalb  II.

SVL Jugend

A-Jugend

Durlach-Aue II - SVL. 1-5

Erneut eine reife Leistung unserer A-Jugend in der Fremde. Wir waren von Beginn an hellwach und ließen die spielerisch starken Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. Mit einem cleveren 1-0 durch Ole und einem traumhaften Kopfball von Jordi gingen wir in die 2-0 Halbzeitpause
Nach dem Wechsel gleiches Bild, SVL rannte an und vergab viele Torchancen.
Wiederum Ole und 2x Edeljoker Joscha sorgten für den 1-5 Auswärtssieg! Klasse Spiel Jungs!
Tore SVL: Joscha(2), Ole(2), Jordi

B-Jugend bis E-Jugend

Die Spielberichte finden Sie unter www.svl-fussball.de 

F-Jugend

Bei sehr frostigen Temperaturen ging es für unsere U9 in den ersten Heimspieltag in der Rückrunde.

Das Auftaktspiel gegen den ASC Wettersbach wurde von der ersten Sekunde sehr dominant geführt. David und Felix brachten den SVL frühzeitig mit 2:0 in Führung und wir konnten durch Lena nach einem tollen Solo auf 3:0 erhöhen. Den Anschlusstreffer für den ASC, konterte Leo zum 4:1. Nachdem David sich auf der rechten Seite toll durchgesetzt hatte und den Ball überlegt querlegte, konnte Nele den 5:1 Endstand erzielen.

Die sehr gute Leistung im zweiten Spiel gegen Südstern, war leider durch enormes Abschlusspech getrübt und ging mit 1:3 verloren.

Danach ging es gegen das sehr starke Team der SpVgg Durlach-Aue., die mit 0:1 in Führung gingen. Das Tor wirkte wie ein Weckruf auf das Team. Die aggressive Spielweise des Gegners wurde nun erwidert. So gelang Nele der verdiente 1:1 Ausgleich. Danach entwickelte sich ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Lia hielt den SVL mehrfach mit tollen Paraden im Spiel. Kurz vor Schluß, gelang Nele der viel umjubelten 2:1 Siegtreffer.

Beflügelt durch den Sieg ging es ins letzte Spiel gegen den KSV. Jakob gelang gegen Mitte des Spiels die 1:0 Führung für den SVL. In einer hitzigen Partie kam der KSV dann jedoch zum Ausgleich. Mit einer cleveren Einzelaktion, brachte Nele den SVL dann wieder in Führung. Die ganze Mannschaft verteidigte daraufhin leidenschaftlich und freute sich am Ende zurecht als der Abpfiff ertönte und auch dieses Spiel gewonnen werden konnte.

3 Siege und nur eine unglückliche Niederlage - eine überragende Leistung der gesamten Mannschaft an diesem Tag!

Ein großes Dankeschön auch an alle Helferinnen und Helfer, die beim zum Teil widrigen Wetterbedingungen durch ihren Einsatz den Heimspieltag wieder zu einem tollen Erfolg haben werden lassen!

Es spielten: Lia, Matteo, Nele (5), David (1), Leo (1) Lena (1), Felix (1)

SVL U8

Bei nasskaltem, windigem Wetter, mit einigen wenigen sonnigen Abschnitten, fand am Samstag unser Heimspieltag (4+1) statt. In den beiden ersten Spielen war unser Team von Beginn an hellwach. Viele gute Kombinationen ermöglichten uns etliche Torchancen und erfolgreich Abschlüsse. Die Defensive war gut organisiert und zweikampfstark. So konnte die Partie gegen Wettersbach mit 8:5 gewonnen werden. Gegen Südstern Karlsruhe gewann der SVL sogar mit 6:1 Toren.
Spiel drei gegen Durlach-Aue konnten wir dann nicht gewinnen. Die körperliche Überlegenheit des Gegners machte es uns sehr schwer. Trotzdem hielten wir anfänglich noch gut mit. Am Ende hieß es leider 0:4.
Aber die Mannschaft kam mit guter Moral, kämpferischer Einstellung und der Überzeugung, das letzte Spiel gewinnen zu wollen, zurück. Der Karlsruher SV verdient mit 3:2 besiegt. Moritz schoss hierbei den viel umjubelten Siegestreffer.
In den beiden letzten Spielen beeindruckte Torhüter Gabriel mit großartigen Paraden.
Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag. Das Team kann stolz auf die gezeigte Leistung sein! Die Trainer freuen sich auf weiterhin so tolle Spiele von Euch!

Es spielten: Alexa, Noah, Kian, Moritz M.(1), Milas(4), Lukas(5), Gabriel(2), Luis(1) und Liam(4)

SVL Allgemein

Heute abend Spartensitzung im Clubhaus, Beginn 20:00 Uhr

Vorankündigung: Public Viewing 2024

Wir freuen uns, dass wir auch 2024 wieder das beliebte SVL-PublicViewing in der Zelthalle anbieten können. Wir (SVL Fussball und Handball) werden alle Deutschlandspiele auf Großleinwand zeigen, erstes Spiel gegen Schottland am Freitag, 14.06.2024 um 21:00 Uhr. Weitere Infos folgen.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik