Gemeindewahlausschuss hat das amtliche Wahlergebnis der Wahl des Gemeinderats und der Wahl der Ortschaftsräte in Auerbach, Ittersbach, Mutschelbach und Spielberg festgestellt

>> zum Ergebnis

Karlsbad-Mutschelbach

Informationen

11.06.2024

Ortsbegehung

Am Di., 04.06.2024 fand im Beisein u.a. von Frau Esaias (Leiterin des Garten- und Umweltamts) eine öffentliche Ortsbegehung statt.

Aus der Bürgerschaft wurden die noch ausstehenden Maßnahmen im Zusammenhang mit den Hochwasser-/Starkregenschutzkonzepten angefragt.

Der Wirtschaftsweg und dessen Verschmutzung im Bereich des Regenrückhaltebeckens in Richtung Mutschelbach (Unfallgefahr insbesondere für Radfahrer) wurde vor Ort thematisiert. Dankenswerter Weise säubert hier die Gemeinde regelmäßig den Weg. Die Klärung eventueller baulicher Maßnahmen (Graben) wird nach Klärung der konkreten Besitzverhältnisse/Zuständigkeiten  in die Wege geleitet.

Im Weiteren wurde der Fahrbahnbelag der Stein-/Schützen-/Lindenstraße in Augenschein genommen. Besserungen wurden gewünscht.

Im oberen Friedhof im Bereich der Rasen-/Wiesengräber muss der Weg entgegen der letzten Friedhofsbegehung wegen Erfordernissen u.a. beim Anlegen weiterer Gräber verbreitert werden. Die sonst besprochenen Änderungen (z.B. Tafeln zum Weg hin) bleiben unverändert bestehen.

 

Öffnungszeiten

Reisig-/Häckselplatz (Sommerzeit, Allmendwiesen, Oberdorf)
Mittwoch: 16:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag: 16:00 Uhr – 19:00 Uhr
Samstag: 12:00 Uhr – 18:00 Uhr

Ortsverwaltung (Bockstalstraße 74)
Dienstag: 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 bis 18:00 Uhr

Sprechzeit Ortsvorsteher
Dienstag: 18:00 – 19:30 Uhr


Michael Wenz, Ortsvorsteher, 09.06.2024


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik