Verein der Pferdefreunde Karlsbad | 07.07.2025
Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer der Pferdefreunde Karlsbad,
das dreitägiges EWU Qualifikations-Westernturnier für die Deutschen Meisterschaften der EWU (Erste Westernreiter Union Deutschland e. V.) ist nun auch schon wieder Geschichte und war rundherum ein voller Erfolg.
Eine hohe Anzahl an Teilnehmern aus ganz Süd-Westdeutschland und die Vielzahl der Starts zeugen vom großen Interesse und der Beliebtheit an unserem Turnier. Die entspannte Atmosphäre, der ruhige und entspannte Turnierverlauf und die gute und vielseitige Küche rundeten das positive Gesamtbild ab und machten das Turnier zu einem schönen Erlebnis für alle Teilnehmer und Zuschauer. Die gute Vorbereitung und die Bereitstellung der Energie- und Wasser-Infrastruktur hat sich insbesondere beim heißen Wetter am Samstag und Sonntag ausgezahlt.
Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg sehr positiv. Viele lobten die gute Organisation, die entspannte und freundschaftliche Atmosphäre und den großen Sachverstand was Bahnpflege, Bewässerung, Qualität der Wettbewerbe und vieles mehr betrifft. Auch die Rahmenbedingungen auf der Anlage fanden großen Anklang.
Wir danken allen Mitgliedern, Helfern und Unterstützern für ihr Engagement, ohne die eine Durchführung eines solchen großen Events nicht möglich wäre und den Fortbestand des Vereins sichert. Unsere Premium-Sponsoren, die IN-Software GmbH und die Gemeinde Karlsbad und die vielen kleineren Sponsoren und Spender haben durch ihre großzügigen Spenden dafür gesorgt, dass wir wieder erstklassige Preise für die Platzierten der Prüfungen ausgeben konnten.
Diese Hilfe ist von unschätzbarem Wert und trägt wesentlich dazu bei, das Ehrenamt zu fördern und solche Veranstaltungen möglich zu machen.
Der Vorstand